fbpx
Region auswählen:
Leben - Villach
© KK

Villacher Fasching:

Kontaktrecht – Quo vadis?

Villach – Das Kontaktrecht wird heuer erstmals auch im Fasching in Form eines Beitrages des Vereins "Väter für Recht Gemeinsam für unsere Kinder" bei den beiden größten Faschingsumzügen in Kärnten, am Faschingssamstag in Villach und am Faschingsdienstag in Klagenfurt, thematisiert.

 1 Minuten Lesezeit (179 Wörter)

“Unser Beitrag KONTAKTRECHT QUO VADIS soll die Zuschauer auf kabarettistische Art und Weise auf dieses Thema aufmerksam machen und auch wach rütteln”, so Clemens Costisella, Landesobmann des Vereins. Natürlich verrät man über die Aktion an sich noch nichts, doch vorab präsentierte der Verein bereits einen Teil seiner Verkleidung. Außerdem durchgesickert ist, dass es eine gemeinsame Aktion vom Team des Vereins und seinen Klienten sein wird, die auch am Umzug beteiligte Politiker auf dieses Thema hinweisen wollen.

Startnummer 17 in Villach

Am Faschingssamstag startet der Verein in Villach mit der Startnummer 17 in das Umzuggeschehen, was die Akteure schon zu (Faschings-)Scherzen verleitete. So witzelt man, dass die Startnummer 17 im Jahr 2017 nur Glück bringen kann. Auch hat sich Marcel Hirscher am 17. Feber 2017 in St. Moritz bei der WM Gold geholt, also was kann da schon noch schief gehen. Der Umzug in Villach startet am Faschingssamstag, dem 25. Feber 2017, um 14.00 Uhr am Hans-Gasser-Platz. “Wir würden uns freuen, wenn uns die Zuschauer mit Lei Lei, Bla Bla und Wai Wai Rufen anfeuern würden”, so Costisella abschließend.