fbpx
Region auswählen:
Politik - Villach
© 5min.at

ÖVP Villach:

Einladung zum Integrationsstammtisch

Villach – "Wenn wir auch in Zukunft eine funktionierende Gesellschaft haben möchten müssen wir auf Integration setzen", so die ÖVP Villach und lädt daher morgen zum Integrationsstammtisch.

 1 Minuten Lesezeit (184 Wörter)

Personen mit Aufenthaltstitel sollen bestmöglich unsere Sprache und unsere Kultur lernen, heißt es von Seiten der ÖVP Villach. “Hier setzen wir vor allem auf den 50 Punkte-Plan von Integrationsminister Sebastian Kurz”, stellt Stadtrat Peter Weidinger fest. “Ohne Integration wird es nicht funktionieren. Daher sollte das Leitbild von Kurz so schnell wie möglich in das Integrationsleitbild der Stadt eingearbeitet werden. Hierfür werden wir einen passenden Antrag im Gemeinderat stellen”, so Weidinger weiter.

Organisation durch Murat Selimagic

Organisiert wird der regelmäßig stattfindende Integrationsstammtisch vom Integrationssprecher der ÖVP Villach, Murat Selimagic. “Man kann nicht immer von Integration sprechen, man muss auch Handeln, die regelmäßigen Treffen werden gut besucht und ich freue mich immer wieder, Gäste bei uns begrüßen zu dürfen. Bei diesem Treffen haben wir das ‘Team Österreich’ vom Integrationsministerium zu Gast. Sie stehen für Auskünfte zur Verfügung und können aus erster Hand berichten, welche Erfolge man schon vorweisen kann und wo es noch Problemfelder gibt”, so Murat Selimagic zum Projekt.

Integrationsstammtisch der ÖVP Villach

WO: Rosso Aragosta, Tschinowitscher Weg 32
WANN: 28.02.2017; 18:00 Uhr