fbpx
Region auswählen:
Leben - Villach
© Gerhard Kampitsch, KK

Nur 1,085 Zuschauer

TV-Quoten: Villacher Fasching bricht ein

Villach – Der "Villacher Fasching" ist eigentlich ein Fixpunkt des ORF-Unterhaltungsprogramms und absoluter Publikumsmagnet. Erst kürzlich sicherte sich der ORF die Ausstrahlungsrechte bis 2022. Doch dieses Jahr brach der Zuschaueranteil deutlich ein.

 1 Minuten Lesezeit (131 Wörter) | Änderung am 01.03.2017 - 11.36 Uhr

Nur 1,085 Millionen Zuschauer verfolgten den Villacher Fasching am Faschingsdienstag im ORF 2 – so wenig wie noch nie zuvor! 2016 waren es noch 1,26 Mio, 2015 1,19 Millionen, die das Treiben an den Fernsehgeräten verfolgten. Auch der Marktanteil nahm mit einem Wert von nur noch 36 Prozent im Vergleich zum Vorjahr (43 Prozent!) deutlich ab.

In den sozialen Medien kam der Villacher Fasching ebenfalls überhaupt nicht gut weg und wurde mit Spott und Häme überschüttet.

Schlagwörter: