fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Villach
Bei beiden Unfällen musste der Rettungshubschrauber eingesetzt werden.
Bei beiden Unfällen musste der Rettungshubschrauber eingesetzt werden. © fotolia.com Spidi1981

Rettungshubschrauber im Einsatz

Zwei schwer verletzte Mädchen auf der Gerlitzen

Skigebiet Gerlitzen – Gleich zwei Unfälle gab es heute auf der Gerlitzen, bei dem zwei junge Mädchen schwer verletzt wurden.

 1 Minuten Lesezeit (133 Wörter)

Erste Hilfe durch Rettungssanitäter

Eine 14-jährige Schülerin aus den Niederlanden kam heute Vormittag mit ihren Skiern auf der Piste Neugarten Speed im Skigebiet Gerlitzen aus bisher unbekannter Ursache zu Sturz. Ein zufällig vorbeikommender Rettungssanitäter leistete Erste Hilfe. Die Schülerin wurde mit schweren Verletzungen vom Rettungshubschrauber C11 ins LKH Villach gebracht.

Unfallverursacherin flüchtig

Eine 14-jährige Schülerin aus Illingen in Deutschland wurde heute mittag von einer bisher unbekannten weiblichen Skifahrerin auf der Piste Neugarten Speed im Skigebiet Gerlitzen von hinten gerammt. Die unbekannte Skiläuferin blieb vorerst stehen, entschuldigte sich und fuhr dann weiter. Die deutsche Skiläuferin musste von der Pistenambulanz erstversorgt werden und wurde vom Rettungshubschrauber Alpin 1 mit schweren Verletzungen ins LKH Villach gebracht. Die flüchtige Skiläuferin konnte bisher nicht ausgemittelt werden.