fbpx
Region auswählen:
Leben - Villach
Unsere Stadthalle, ein Multifunktionshaus für Sport, Kultur und Wirtschaft
Unsere Stadthalle, ein Multifunktionshaus für Sport, Kultur und Wirtschaft © Safaric (Stadtansicht), Höher (Stadthalle)

Stadthalle Villach

Zentrum für Sport, Kultur und Wirtschaft

Villach – Eislaufen von Juli bis April, Shows, Konzerte..., in der Stadthalle ist Vieles möglich. Das Team betreut unter anderem auch die Rathausplatz-Eisarena.

 3 Minuten Lesezeit (395 Wörter)

Drei Mal täglich, das erste Mal bereits um sieben Uhr früh, bereiten die Eismeister aus unserer Stadthalle die Eisarena auf dem Rathausplatz für den Publikumslauf vor. Von Ende November bis Mitte Februar polierten sie regelmäßig die Eisfläche mit der Eismaschine. Das traumhafte, klirrend kalte Winterwetter der vergangenen Wochen hat durchgehenden Eislaufspaß ermöglicht.

ANZEIGE
Insgesamt 40 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter um Stadthallen-Direktor Mag. Martin Kroissenbacher (rechts) sorgen für den reibungslosen Ablauf von Veranstaltungen, den Eiszauber und für die Freizeit- und Sportanlagen unserer Stadt.

Insgesamt 40 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter um Stadthallen-Direktor Mag. Martin Kroissenbacher (rechts) sorgen für den reibungslosen Ablauf von Veranstaltungen, den Eiszauber und für die Freizeit- und Sportanlagen unserer Stadt. - © Alex Michen

Eislaufspaß noch bis April

Die letzte Runde am Rathausplatz wurde heuer am 23. Februar gezogen. In der Stadthalle ist noch bis April Eislaufspaß möglich. Vorausgesetzt, die Spieler des EC-VSVs haben weder Training noch Match. 400 Eissportveranstaltungen fanden im Vorjahr in der Halle statt, denn auch viele kleinere Vereine nutzen hier die Infrastruktur. Allein bei den Eishockeyspielen wurden rund 150.000 Besucher gezählt.

ANZEIGE
Die VSV-Kampfmannschaft in Aktion.

Die VSV-Kampfmannschaft in Aktion. - © Gerhard Maurer

Multifunktional

1962 erfolgte am Standort in der Tirolerstraße der Spatenstich für eine Natureisfläche, die bis 1991 in ein Multifunktionshaus umgebaut wurde, das durch die professionellen Serviceleis­tungen Eventorganisationen, Sportveranstaltern, Unternehmern und Vereinen optimale Rahmenbedingungen bietet. Sechs große Veranstaltungen gingen im Vorjahr über die Bühne. Rund 20.000 Besucherinnen und Besucher wurden dabei gezählt. Stars wie Andreas Gabalier oder Semino Rossi sind hier schon aufgetreten. Am 26. September präsentiert Otto Waalkes in der Halle sein neues Programm. Je nach Bühnenaufbau stehen bis zu 5000 Plätze zur Vergügung.

ANZEIGE
VSV-Fans

VSV-Fans - © Gerhard Maurer

Zeitraffer des Umbaues von der Eisarena zu einem Multifunktionshaus

Parkhotel, Sportplätze und Seen

Das 40-köpfige Team um Direktor Mag. Martin Kroissenbacher ist nicht nur für Stadthalle und Eisarena auf dem Rathausplatz verantwortlich. Auch die  jährlich rund 150 Veranstaltungen im Bambergsaal des Partkhotels mit 20.000 Besucher werden abgewickelt. Falls Sie eine Bühne, Stühle und ähnliches Veranstaltungs-Equipment benötigen, auch da sind Sie in der Stadthalle mit dem Verleihservice an der richtigen Adresse. Zu guter Letzt sei noch erwähnt, dass auch die ganzjähige Betreuung und Verwaltung unserer rund 40 Sport- und Freizeitanlagen sowie des Silber- und Vassacher Sees vom Team der Abteilung Freizeit und Sport übernommen wird.

Infos & Kontakt

Stadthalle Villach
Tiroler Straße 47, 9500 Villach
T 04242 / 205-3600
E [email protected]
villach.at/stadthalle

 

Schlagwörter: