fbpx
Region auswählen:
Wirtschaft - Villach
Patrik Ruhdorfer (hinten rechts) und Tobias Suntinger (vorne rechts) mit Stadtrat Mag. Peter Weidinger (hinten zweiter von links), dem Co-Quartier-Team sowie interessierten Unternehmerinnen und Unternehmern beim Training.
Patrik Ruhdorfer (hinten rechts) und Tobias Suntinger (vorne rechts) mit Stadtrat Mag. Peter Weidinger (hinten zweiter von links), dem Co-Quartier-Team sowie interessierten Unternehmerinnen und Unternehmern beim Training. © Stadt Villach / Augstein

Training für das Büro:

Keine Gnade den Rückenschmerzen

Villach – Tobias Suntinger und Patrik Ruhdorfer bereiten Büroleute durch ein gezieltes Trainingsprogramm optimal auf ihre meist sitzende Tätigkeit vor. Ihre Dienste bieten sie derzeit auch den Unternehmerinnen und Unternehmern im Co-Quartier an.

 1 Minuten Lesezeit (223 Wörter)

„Es ist eine sehr gute gesundheitliche Initiative, die die beiden Jungunternehmer Tobias Suntinger und Patrik Ruhdorfer anbieten“, erklärt Gesundheitsreferent Stadtrat Mag. Peter Weidinger. „Sie überzeugen durch ein Trainingsprogramm, das vor allem Selbstständige anspricht, die nicht auf betriebsinterne Gesundheitsmaßnahmen zurückgreifen können, wie es bei Firmen sonst üblich ist. Selbständige Unternehmerinnen und Unternehmer können außerdem vom SVA-100er profitierten, sie erhalten also 100 Euro Zuschuss. Deshalb habe ich initiiert, dass Tobias Suntinger und Patrik Ruhdorfer ihr Gesundheitsprogramm allen Start-Ups im Co-Quartiert anbieten. So können wir mit dieser tollen Aktion gleich bei Villacher Innenstadtbetrieben beginnen und diese so unterstützen. Ich freue mich über viele positive Rückmeldungen.“

“Der Körper ist zum Sitzen nicht gedacht”

Patrik Ruhdorfer: „Der Körper ist zum Sitzen nicht gedacht, doch genau das tun alle im Büro. Durch unsere Übungen zeigen wir den Unternehmerinnen und Unternehmern, wie es möglich ist, Verspannungen zu entfernen und dadurch wesentlich leistungsstärker zu sein. Die Trainingseinheiten sind flexibel, sodass es für einen Selbstständigen leicht möglich ist, die Termine auch am Vormittag oder Nachmittag leicht einzuteilen. Das Wichtige dabei ist jedoch, dass alle Personen auch nach unseren Trainingseinheiten die gelernten Übungen im Büro selbst leicht nachmachen können. Das fördert die Gesundheit und die Leistungsfähigkeit.“ Informationen: www.corpusmotum.com

Schlagwörter: