fbpx
Region auswählen:
Leben - Villach
Beim ausgeglichenen Wettkampf gewann die  Feuerwehr das Bahngeld und Getränke und das Bundesheer Essen sowie Getränke.
Beim ausgeglichenen Wettkampf gewann die Feuerwehr das Bahngeld und Getränke und das Bundesheer Essen sowie Getränke. © KK/Privat

Eisstockschießen:

Freiwillige Feuerwehr vs. Bundesheer

Augsdorf – Seit 25 Jahren kämpfen in Augsdorf alljährlich die Mannschaften des Bundesheeres und der Freiwilligen Feuerwehr mit je 7 Mann am Eis.

 Weniger als 1 Minute Lesezeit (94 Wörter)

Auch heuer wurde Ende Februar bei strahlendem Sonnenschein und mit vollem Einsatz auf der Eisbahn Mischkulnig Eisstock geschossen. Gekämpft wurde um Bahngeld, Essen und Getränke. Die Feuerwehr gewann das Bahngeld und Getränke, das Bundesheer Essen sowie Getränke. Die Veranstaltung wurde unfallfrei durchgeführt und endete schließlich mit viel Stimmung im GH Jägerwirt.

Aufgefallen ist, dass die Mannschaft der Eischützen des Bundesheeres seit vielen Jahren unverändert ist, während die Feuerwehr immer jüngere Stockschützen einsetzt. Der älteste Teilnehmer war Herr Vinzenz Wachter mit beachtlichen 91 Jahren.