fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Villach
© www.feuerwehr-villach.at

Kaminbrand

Brandalarm in Villacher Hotel

Villach-Warmbad – Gegen 18:30 wurde die Hauptfeuerwache Villach gemeinsam mit der FF Judendorf und Vassach zu einem gemeldeten Dachstuhlbrand in das Hotel "Warmbaderhof" in Villach-Warmbad alarmiert.

 1 Minuten Lesezeit (133 Wörter) | Änderung am 07.03.2017 - 21.20 Uhr

Artikel zum Thema:

Autobrand in Rosenbach

Nach der Ersterkundung durch den Einsatzleiter der FF Judendorf, OBI Laber Herbert, konnte als Ursache der Rauchentwicklung ein Kaminbrand identifiziert werden. Durch Atemschutzträger wurde mittels Wärmebildkamera der Dachstuhl kontrolliert und der zuständige Rauchfangkehrer alarmiert.

ANZEIGE
Durch Atemschutzträger wurde mittels Wärmebildkamera der Dachstuhl kontrolliert und der zuständige Rauchfangkehrer alarmiert.

Durch Atemschutzträger wurde mittels Wärmebildkamera der Dachstuhl kontrolliert und der zuständige Rauchfangkehrer alarmiert. - © www.feuerwehr-villach.at

Der offene Kamin im Erdgeschoss wurde von der Glut befreit und im Freien abgelöscht. “Über die Drehleiter wurde der Außenbereich des Kamins kontrolliert”, berichtet Einsatzleiter OBI Laber Herbert – Kommandant der FF Judendorf.

Durch den raschen Einsatz der beteiligten Feuerwehren konnte größerer Schaden verhindert werden und es wurden niemand verletzt. Das Feuer war rasch unter Kontrolle, nach rund eineinhalb Stunden konnten die Wehren wieder einrücken.

Quelle: www.feuerwehr-villach.at