fbpx
Region auswählen:
Leben - Villach
Die Einsatzstelle Villach kann 2017 ihr 50 jähriges Bestandsjubiläum feiern
Die Einsatzstelle Villach kann 2017 ihr 50 jähriges Bestandsjubiläum feiern © ÖWR

Jahreshauptversammlung der Österreichischen Wasserrettung Villach:

18.000 Stunden ehrenamtliche Arbeitszeit

Villach – Am Freitag, dem 10. März, fand die Jahreshauptversammlung der Österreichischen Wasserrettung Einsatzstelle Villach im Feuerwehrzentrum Villach statt.

 1 Minuten Lesezeit (136 Wörter)

Der Jahresrückblick, vorgetragen vom Einsatzstellenleiter Wolfram Krenn sowie den Referenten, zeigte deutlich, wie viele ehrenamtliche Stunden in der letzten Saison investiert wurden.

18.000 Stunden Zeitaufwand

So wurde im Vorjahr von allen Mitgliedern der ÖWR Villach ein Zeitaufwand von 18.000 Stunden aufgewendet. Neben zahlreichen Anfängerschwimmkursen und Schwimmausbildungen wurden die Ehrenamtlichen auch zu 82 Einsätzen gerufen. Im abgelaufenen Jahr haben zahlreiche Mitglieder Ausbildungen in der Einsatzstelle wie auch im Landesverband absolviert. Ganz besonders konnte der Nachwuchs in den Vordergrund gestellt werden, da alleine die Jugendlichen einen Zeitaufwand von ca. 2.000 Stunden aufgebracht haben.

Die Grußworte der Blaulichtorganisationen, des Landesverbandes der ÖWR Kärnten, des GR Hr. Christopher SLUG und des 1. Landtagspräsidenten Hr. Ing. Reinhart ROHR lobten vor allem den ehrenamtlichen Einsatz aller Mitglieder, sowie die tolle Zusammenarbeit unter den freiwilligen Einsatzorganisationen.