fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Villach
Die beiden Brüder die sich am Moped befanden, erlitten Verletzungen unbestimmten Grades und wurden ins LKH Villach gebracht (Symbolfoto)
Die beiden Brüder die sich am Moped befanden, erlitten Verletzungen unbestimmten Grades und wurden ins LKH Villach gebracht (Symbolfoto) © ÖRK/LV STMK

Beim Überholvorgang

Mopedlenker von PKW touchiert

Arnoldstein – Ein 16jähriger Lenker eines Mopeds sowie sein 12jähriger Bruder, der sich am Sozius befand, wurden von einem PKW touchiert und in die Böschungswiese geschleudert. Die beiden Brüder erlitten Verletzungen unbestimmten Grades.

 1 Minuten Lesezeit (160 Wörter)

Heute Sonntag, 12. März 2017, gegen 17.20 Uhr lenkte ein 16jähriger Schüler aus dem Bezirk Villach sein Kleinkraftrad auf der L30, Schütt Landesstraße, Gemeinde Arnoldstein, von Neuhaus kommend in Richtung Oberschütt. Am Sozius befand sich sein 12jähriger Bruder. Auf der Höhe des Straßenkilometers 5,9 wollte er mit seinem Kleinkraftrad nach links in den dort befindlichen Waldweg einbiegen. Dabei übersah er einen hinter ihm befindlichen PKW gelenkt von einem 21jährigen Angestellten aus Villach, welcher zeitgleich einen Überholvorgang des vor ihm fahrenden Kleinkraftrades tätigen wollte. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden lenkte der 21jährige nach links in den dort befindlichen Böschungsgraben aus. Dabei touchierten sich jedoch die beiden Fahrzeuge und die beiden am Kleinkraftrad befindlichen Jugendlichen wurden vom Kleinkraftrad in die Böschungswiese geschleudert.

An den beiden beteiligten Fahrzeugen entstand leichter Sachschaden. Die beiden Brüder erlitten Verletzungen unbestimmten Grades und wurden von der Rettung ins LKH Villach, unfallchirurgische Abteilung, zur weiteren Behandlung verbracht.