fbpx
Region auswählen:
Leben - Villach
„Moon Awooh
„Moon Awooh" ist eine wortlose Performance rund ums Schlafen und ums Wachsein. © Lukas Maul

Theater für das junge Publikum

Jetzt Tickets sichern!

Villach – Ab zwei Jahren können die Kinder in Villach anspruchsvolle Theaterproduktionen in einem eigenen Kindertheater-Abo erleben. Für drei Vorstellungen im März sind noch Karten erhältlich.

 3 Minuten Lesezeit (384 Wörter) | Änderung am 13.03.2017 - 12.45 Uhr

Kultur- und Jugendreferent Bürgermeister Günther Albel: „Wir machen den Kleinen ab zwei Jahren Lust auf Kunst und Kultur und bieten drei Kindertheater-Abos mit hochwertiger Theaterkunst von renommierten Gruppen aus aller Welt an. Das ist kärntenweit einzigartig. Weder Kino noch Fernsehen, noch DVD-Filme können das Erleben leibhaftiger Menschen auf einer Bühne ersetzen.“

Für folgende Vorstellungen sind noch Karten erhältich:

  • minis – ab 2 Jahren

Montag, 20. März, 16 Uhr (10 Uhr bereits ausverkauft)

„Moon Awooh“ – Performance, theater.nuu (A), 35 Min.

„Moon Awooh“ ist eine Performance rund ums Schlafen und ums Wachen. Und über den Mond, der groß am Himmel steht. Voll und kugelrund. Leuchtend. Hell. Und dann ist er wieder verschwunden. Lebt am Mond der Mann im Mond? Oder ist es eine Frau? Der Mond steht jede Nacht am Himmel, eigentlich ja auch jeden Tag. Manchmal ist er kleiner, manchmal größer. Und manchmal ist er so nah, dass wir glauben, ihn einfach berühren zu können. Wieso nehmen wir nicht eine Leiter und klettern rauf zu ihm, um zu sehen, aus was er gemacht ist?

“Moon Awooh” ist eine Performance ohne gesprochene Worte, erzählt in Bildern, die jeglichen Raum für Fantasie und eigene Gedanken offenhält.

Ausgezeichnet mit dem Förderpreis für junges Theater JUNGWILD 2013.

ANZEIGE

Der lächerliche kleine Zwerg ist im Stück „Vergesst Zwerg Nase!“ immer um zwei Nasenlängen voraus. - © Peter Manninger

  • juniors – ab 7 Jahren

Dienstag, 21. März, 10 und 16 Uhr

„Vergesst Zwerg Nase!“ – Erzähltheater, Follow the Rabbit  (A), 55 Min.

Der Oberküchenmeister ist der unwiderstehlich beste Koch aller Zeiten. Zehn Jahre arbeitet er schon im Koch-Olymp und gebietet über die Großküche des Herzogs von Da. Mit fliegenden Messern wird das Gemüse geschnitten, die Soßen mit hundert Umdrehungen gerührt – die Fensterscheiben schmelzen bei diesem wundervollen Geruch. Doch dann erscheint aus dem Nichts dieser lächerlich kleine Zwerg … Dieser Zwerg, dieser Dreikäsehoch schafft es immer wieder, um zwei Nasenlängen voraus zu sein.

Ein Kulinarikum über den Mut, den es braucht, der Zweitbeste zu sein und über einen kochenden Zwerg mit einer überaus langen Nase.

Ein suggestiver Mix aus Stimme, Mimik und Gestik


Karten sind im Villacher Kartenbüro Knapp, Freihausgasse 5, T:  04242 / 273 41, und an der Kasse erhältlich.