fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Villach
© BMI

Schiunfall

Frau verletzt sich auf Gerlitze

Villach – Heute gegen 14.15 Uhr wurde eine Skifahrerin aus Deutschland, die an einem Schikurs teilnahm, unbestimmten Grades verletzt.

 Weniger als 1 Minute Lesezeit (109 Wörter)

Am 14.03.2017 gegen 14.15 Uhr fuhren ein 52-jähriger deutscher Staatsangehöriger und eine deutsche Staatsangehörige (Alter derzeit nicht bekannt) mit ihren Skiern unter Aufsicht eines Skilehrers in einer Gruppe von fünf Personen auf der Gipfelabfahrt der Gerlitze, Gemeinde Treffen am Ossiachersee, Bezirk Villach, talwärts. Im Zuge der Abfahrt fuhr der 52-jährige Skifahrer auf die vor ihm fahrende Skifahrerin auf, wobei beide Personen zu Sturz kamen. Bei dem Sturz erlitt die Frau Verletzungen unbestimmten Grades und wurde nach Erstversorgung durch die Pistenambulanz mit dem Akja zu Tal gebracht. Die Verletzte wurde anschließend von der Rettung in das LKH Villach eingeliefert.
Der 52-jährige Skifahrer blieb unverletzt.