fbpx
Region auswählen:
Politik - Villach
© Stadt Villach

Baumann:

“Vergabesystem muss modernisiert werden”

Villach – "Das Thema Wohnungen ist meine Leidenschaft. Ich werde weiter für Verbesserungen sorgen", gab Erwin Baumann (FPÖ) heute auf seiner Facebook-Seite bekannt. Gegenüber der Krone äußerte er sich über den aktuellen Stand der Dinge und seine Pläne für die Zukunft.

 Weniger als 1 Minute Lesezeit (97 Wörter) | Änderung am 15.03.2017 - 18.48 Uhr

Baumann fordert etwa, den “Wohnungstourismus” eindämmen zu wollen. Im Vergabesystem sollen Richtlinien geändert werden, um das Bewerben um Wohnungen rein zur “räumlichen Verbesserung” Einhalt zu gebieten. Oftmals sollen diese Wohnungen zwar besichtigt, aber schlussendlich nicht genommen werden. So entstünden teure Leerstände.

Die Nachfrage nach günstigem Wohnraum ist derweil in Villach, wie auch in allen anderen Städten, hoch. Einen Wohnungsnotstand gäbe es aus Sicht von Baumann jedoch noch nicht.

Seine Sprechtage in den Wohnanlagen will Baumann beibehalten. So könnten kleinere Probleme oft schnell und unbürokratisch beseitigt werden.

 

Schlagwörter: