fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Villach
Sogar das Bier wird mancherorts grün eingefärbt
Sogar das Bier wird mancherorts grün eingefärbt © pixabay

St. Patrick's Day

Die Farbe des Tages ist Grün!

Villach – Zwar ist der St. Patrick’s Day eigentlich der Gedenktag eines irischen Bischofs, dennoch wird er zunehmend überall auf der Welt auch von Nicht-Iren gefeiert. Heute, am 17. März, ist es wieder so weit.

 1 Minuten Lesezeit (151 Wörter)

Und zugegeben, zur heutigen Zeit rückt der religiöse Hintergrund zum Gedenken an den irischen Bischof Patrick in den Hintergrund. Der St. Patrick’s Day wird stattdessen mit reichlich Bier, am besten Guiness, feucht-fröhlich gefeiert.

Übrigens: Jeder, der am St. Patrick’s Day kein Grün trägt, darf gekniffen werden 😉

Veranstaltungen zum St. Patrick’s Day in Villach

Natürlich könnt ihr auch den St. Patrick’s Day in der Region Villach gebührend feiern. Wir haben einige Veranstaltungen für euch herausgesucht!

Chicago River erstrahlt in Grün

Ein besonderes Highlight zum St. Patrick’s Day gibt es in Chicago. Dort wird der Chicago River traditionell grün eingefärbt. Wäre das auch was für die Drau? 😉