fbpx
Region auswählen:
Leben - Villach
Leoš Svárovský
Leoš Svárovský © KK

Mit Leoš Svárovský

Slowakische Philharmonie in Villach

Villach – Vor fast zehn Jahren gastierte die Slowakische Philharmonie in Villach. In der heimischen Presse war anschließend von „einem ausgelegten Klangteppich“ und „fantastischen musikalischen Momenten“ zu lesen.

 1 Minuten Lesezeit (172 Wörter)

Auch dieses Mal steht der international anerkannte und sehr erfahrene Dirigent Leoš Svárovský am ersten Pult. Sehr einprägsam an seinen Interpretationen ist, dass kein Gramm an Sentimentalität vorkommt, aber dort wo Emotion verlangt wird, lässt er die Musik oft geradezu fiebrig erklingen. Neben Anton Bruckners populärster Sinfonie steht Saint-Saëns 5. Klavierkonzert, welches zu seinen schönsten und beliebtesten Werken gehört, auf dem Programm. Die charismatische, serbische Pianistin Jasminka Stančul spielt das „Ägyptische Konzert“ mit exzellenter Technik, großer Leichtigkeit und mit einer Innigkeit im romantischen Ausdrucks. Ein Hörerlebnis erwartet Sie!

Einführung zum Konzertabend mit dem Dirigenten Leoš Svárovský.

ANZEIGE

Jasminka Stančul - © KK

Slowakische Philharmonie

Fr., 31. März, 2017

19.30 Uhr, Congress Center Villach

Leoš Svárovský Dirigent
Jasminka Stančul Klavier

Camille Saint-Saëns, Konzert für Klavier und Orchester Nr. 5, F-Dur, op. 103, „Ägyptisches Konzert“
Anton Bruckner, Sinfonie Nr. 4, Es-Dur, WAB 104, „Die Romantische“

Die Karten sind im Villacher Kartenbüro Knapp, Freihausgasse 5, 9500 Villach, erhältlich.