fbpx
Logo 5 Minuten

Zum Thema:

23.10.2021 - 06:29Auffahr­unfall: Lenker wurde von Sonne geblendet18.10.2021 - 10:00Unfall Karawanken­tunnel: “Meine Motorräder sind hin – den Urlaub kann ich vergessen”09.10.2021 - 05:53Alkohol, Drogen & Fahrer­flucht: Autofahrer verletzte Moped­fahrerin (16) schwer05.10.2021 - 18:12Auto in Vollbrand: Auffahr­unfall als Ursache für Feuer
Aktuell - Villach
Per Rettungshubschrauber wurde der verletzte Traktorlenker ins UKH Klagenfurt eingeliefert.
Per Rettungshubschrauber wurde der verletzte Traktorlenker ins UKH Klagenfurt eingeliefert. © ÖAMTC

21-jähriger Villacher verletzt

Auffahrunfall mit Traktor

Villach/Griffen – In Altenmarkt, Gemeinde Griffen, fuhr der Villacher aus bisher unbekannter Ursache ungebremst auf den Traktor auf.

 1 Minuten Lesezeit (169 Wörter)

Ein 48-jähriger Mann aus Eisenkappel lenkte am 17. März um 18:38 Uhr seinen Traktor auf der Packer-Straße B70 in Richtung Griffen. Zum gleichen Zeitpunkt lenkte ein 21-jähriger Mann aus Villach einen Kleintransporter hinter ihm. In Altenmarkt, Gemeinde Griffen, fuhr der Villacher aus bisher unbekannter Ursache ungebremst auf den Traktor auf.

Traktorfahrer schwer verletzt

Durch den Aufprall kam der Traktor ins Schleudern, überschlug sich, sodass dadurch die Vorderachse (Allradantrieb) abgerissen wurde. Der Traktor wurde auf die linke Seite der B70 geschleudert und kam dort zum Stillstand. Dabei wurde der 48-jährige schwer verletzt und wurde nach ärztlicher Notversorgung mit dem Rettungshubschrauber C11 in das UKH Klagenfurt eingeliefert.

Kleintransporter kam seitwärts zum Liegen

Der Kleintransporter wurde durch den Anprall ebenfalls in den rechten Straßengraben geschleudert und kam seitwärts zum Liegen. Der 21-jährige befand sich alleine im Fahrzeug und konnte sich selbst daraus befreien. Er wurde beim Verkehrsunfall unbestimmten Grades verletzt und wurde mit der Rettung in das LKH Wolfsberg eingeliefert. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden.

Startseite Neueste Beiträge

Info

Eilmeldungen Tarife & Werbung Datenschutzer­klärung Impressum

Regionen

Kärnten Villach Klagenfurt
Logo 5 Minuten

In #5min informiert durch den Tag.