fbpx
Logo 5 Minuten

Zum Thema:

24.02.2021 - 14:33180 KABEG-Mitarbeiter tanzten in ihrer Freizeit27.01.2021 - 14:31Sicherheit für Mitarbeiter: Auch “meine heimat” testet24.12.2020 - 12:44Alles anders: Jeder Bewerber darf sich selbst Kaffee-Date buchen08.12.2020 - 15:49Kärntner Digitalagentur sucht Verstärkung
Leben - Villach
Die Justizwacht sucht dringend neue Kräfte.
Die Justizwacht sucht dringend neue Kräfte. © pixabay

Dringend neues Personal benötigt

Justizwache in Personalnot

Villach – Mehr als 100 Männer und Frauen werden in ganz Österreich benötigt, doch passende und befähigte Mitarbeiter zu finden scheint nicht so einfach zu sein.

 1 Minuten Lesezeit (188 Wörter)

Mehr als 100 offene Stellen

Die Justizwache sucht dringend Personal. Aufgrund einer Welle an Pensionierungen und der Erhöhung des Stellenplans von Justizminister Brandstetter wird dringend neues Personal für den Staatsdienst gesucht. Mehr als 100 Männer und Frauen werden in ganz Österreich benötigt, doch passende und befähigte Mitarbeiter zu finden scheint nicht so einfach zu sein.

Hohe Anforderungen an Körper und Geist

Nur ein Jahr dauert die Ausbildung, sobald man eine Zusage in der Tasche hat, doch diese zu bekommen ist gar nicht so leicht. Die Bewerber müssen sich einem gründlichen Check von Körper und Geist unterziehen.

Mehr als 15 Prozent Übergewicht ist ein direktes Ausschlusskriterium. Ein unauffälliges EKG wird ebenfalls erwartet. Auch werden Allgemeinwissen und psychische Belastbarkeit geprüft. Besonders der psychologische Test, der per EDV stattfindet und später von Experten ausgewertet wird, steht im Focus. Absolviert man den Test erfolgreich, erfolgt ein weiteres “Hearing” durch psychologische Dienste.

Auch zu große Tätowierungen, die z.B. bei kurzen Ärmeln sichtbar sind, sorgen für eine sofortige Ablehnung.

Alles zur Bewerbung finden Sie auf der offiziellen Seite der österreichischen Justiz.

Startseite Neueste Beiträge

Info

Eilmeldungen Tarife & Werbung Datenschutzer­klärung Impressum

Regionen

Kärnten Villach Klagenfurt
Logo 5 Minuten

In #5min informiert durch den Tag.