fbpx
Logo 5 Minuten

Zum Thema:

30.05.2021 - 20:17Klagenfurt lebt wieder: “Elite” organisierte nächtliche Mega-Party27.05.2021 - 13:20Pfingsten 2021 ist Geschichte – die Bilanz aus einem “anderen” Lignano25.05.2021 - 13:09Pfingsten: Polizei zog fast 1.000 Raser aus dem Verkehr23.05.2021 - 21:35Pfingsten: Was ist das und warum feiern wir?
Aktuell - Villach
© Symbolfoto

Pfingsten

+++Strandparty Lignano+++

Villach / Lignano – Von 3. bis 5. Juni pilgern auch heuer wieder Hunderte Österreicher zum Feiern nach Lignano.

 1 Minuten Lesezeit (205 Wörter)

“Hey das geht ab, wir feiern die ganze Nacht…”, heißt es im Partykracher von “Die Atzen” und das wird sicher auch heuer wieder das Motto sein, wenn sich am langen Pfingstwochenende hunderte Österreicher zum “Pfingsten Beach Festival” am Lignano Sabbiadoro Beach an der Adria Küste treffen.

Großeinsatz für Polizei

So sehr die Party aber auch für gute Stimmung, vor allem unter jungen Österreichern sorgt, so sehr bedeutet sie für die Carabinieri der italienischen Polizei einen Großeinsatz über den gesamten Zeitraum. Verstärkung bekam die italienische Polizei schon in den vergangenen Jahren durch Kollegen aus Villach, die als Anlaufstelle für österreichische Touristen fungierten, oder bei Amtshandlungen, den Kollegen als Übersetzer zur Seite standen.

ANZEIGE
Die Beachparty in Lignano zu Pfingsten hat jahrzentelange Tradition

Die Beachparty in Lignano zu Pfingsten hat jahrzentelange Tradition - © KK

Bitte mehr Party und weniger Pöbeln

Leider gab es auch voriges Jahr wieder eine lange Liste an Sachbeschädigungen. Es sind unter anderem Stühle auf parkende Autos geworfen worden, Autospiegel heruntergerissen oder Blumen ausgerissen worden. Es gab auch einige Personenschäde wie Kopfverletzungen durch Stürze. Trotzdem ziehen Polizei und Veranstalter positive Bilanz über das Großevent und sind auch für heuer optimistisch gestimmt.

 

 

Schlagwörter:
Startseite Neueste Beiträge

Info

Eilmeldungen Tarife & Werbung Datenschutzer­klärung Impressum

Regionen

Kärnten Villach Klagenfurt
Logo 5 Minuten

In #5min informiert durch den Tag.