fbpx
Region auswählen:
Sport - Villach
© KK

Villacher Spirit beim VSV:

VSV verpflichtet Niki Petrik

Villach – Der VSV konnte den nächsten, extrem wichtigen, Wunschspieler an Villach binden. Niki Petrik hat einen zwei Jahres Vertrag beim VSV unterzeichnet.

 2 Minuten Lesezeit (240 Wörter)

Der 33 jährige Flügel hat seine Eishockeykarriere beim VSV begonnen und bis 2012 immer für Villach gespielt. Danach wechselte er bis zur heurigen Saison nach Dornbirn, wo er in den ersten beiden Saisonen als Assistant Captain fungierte, aber danach immer Kapitän war. Für den VSV soll Niki auch dieser Leader sein, der er in Dornbirn war.

Villacher Spirit durch Petrik

Was heuer in der Kabine trotz unzähliger Villacher etwas gefehlt hat, war der Villacher Spirit. Niki Petrik soll wieder “Leadership” in die Kabine bringen, wir brauchen einheimische Spieler, die die Mannschaft zusammenhalten und aufstehen, wenn es notwendig ist. Petrik hat diese Qualitäten.

Momentan ist Niki mit Frau Diana noch in Dornbirn, man erwartet in Kürze Nachwuchs. Nach der Geburt des Babys soll die Übersiedelung nach Villach stattfinden, die nach fünf Jahren Dornbirn doch etwas aufwendiger wird.

“Ich freue mich wie ein kleines Kind, dass ich wieder für meinen Stammverein spielen darf. Alleine wenn ich mir vorstelle, wieder das blau weiße Dress überzuziehen bekomme ich Gänsehaut. Es ist einfach eine riesengroße Ehre wieder für Villach zu spielen, in meiner Heimatstadt, vor meiner Familie. Ich freue mich einfach brutal!” erklärt Niki Petrik.

Ebenso emotionsgeladen sieht es Vater und Urgestein “Fuzzi” Petrik:”Niki hat dichtgehalten bis alles unter Dach und Fach war. Er hat uns erst am Samstag Bescheid gesagt. Ich freue mich unglaublich, dass er wieder in Villach ist.”