fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Villach
SYMBOLFOTO
SYMBOLFOTO © Pixabay

Schwerer Reitunfall:

Frau von Pferd geschleudert

Hohenthurn – Heute, dem 2. April, gegen 10:30 Uhr, tätigte eine 43-jährige Frau aus der Gemeinde Nötsch im Gailtal einen Ausritt mit einem Pferd in Richtung Arnoldstein. Auf einer Wiese in der Gemeinde Hohenthurn erschrak das Pferd aufgrund unbekannter Ursache und galoppierte los.

 Weniger als 1 Minute Lesezeit (78 Wörter)

Dabei verlor die Reiterin das Gleichgewicht, wurde vom Pferd geschleudert und prallte am Wiesenboden auf. Dabei erlitt sie schwere Verletzungen.

Ihre ebenfalls mit einem Pferd unterwegs gewesene Schwester verständigte die Rettungskräfte. Nach Erstversorgung durch den Notarzt, wurde die schwerverletzte Reiterin vom Rettungshubschrauber RK1 in das Klinikum Klagenfurt/WS geflogen.

Die beiden gescheuten Pferde konnten in der Folge ca. 5 Kilometer entfernt, vom Bürgermeister der Gemeinde Feistritz/Gail, Dieter MÖRTL, eingefangen und der Besitzerin übergeben werden.