fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Villach
Ein technischer Defekt sorgte für einen großflächigen Stromausfall heute Mitternacht
Ein technischer Defekt sorgte für einen großflächigen Stromausfall heute Mitternacht © 5min

Energie-Shut-Down:

Strom-Ausfall für zahlreiche Haushalte

Villach Land – Etliche 5 Minuten Leserinnen und Leser meldeten uns gegen Mitternacht, 4. April 2017, einen Stromausfall in der Zeit von 23.45 bis circa 1.30 Uhr. Laut KELAG-Störungsdienst waren mehrere Haushalte ohne Strom.

 Weniger als 1 Minute Lesezeit (86 Wörter) | Änderung am 04.04.2017 - 02.07 Uhr

“Strom aus!” hieß es gestern kurz vor Mitternacht für über 5.000 Haushalte im Gebiet von Finkenstein bis Feistritz im Rosental sowie Rosegg bis St. Egyden. Die Techniker des Störungsdienstes der Kärnten Netz GmbH arbeiteten rasch an der Behebung des Ausfalles. Grund für den großflächigen Ausfall war ein technischer Defekt im Umspannwerk Rosegg. “Jetzt ist alles wieder in Ordnung. Alle unsere Kunden haben wieder Strom”, vermeldet Robert Schmaranz, der für die Netzführung in der Kärnten Netz GmbH verantwortlich zeichnet.