fbpx
Logo 5 Minuten

Zum Thema:

27.05.2021 - 11:57Sensation: K3 Film Festival mit Oscar-Nominiertem in Villach14.05.2021 - 13:40Kunsthand­werksmärkte dürfen wieder stattfinden!14.05.2021 - 12:58Der Kunsthand­werksmarkt in Klagenfurt wird eine Woche später stattfinden23.04.2021 - 17:08Klagenfurter fordern Umbenennung der Dr.-Franz-Palla-Gasse
Leben - Villach
© pixabay

Mit Max Fritz

Karfreitagsgedanken am Aichwaldsee

Unteraichwald – Am Karfreitag, 14.04., findet im Kulturgarten Aichwaldsee eine besondere Veranstaltung statt. Musik und Texte des Theologen Max Fritz regen zum Nachdenken an.

 Weniger als 1 Minute Lesezeit (97 Wörter)

Bis zur letzten Konsequenz - Max Fritz

Nun ist Gott also Mensch geworden – und Mensch geblieben bis zur letzten Konsequenz menschlichen Seins, dem Tod. Er ist, wie wir Christen beten “hinabgestiegen in das Reich des Todes” (und wieder auferstanden). Kein Schein-Menschsein also, kein Taschenspielertrick – Gott wurde Mensch bis zur letzten Konsequenz. Am Karfreitag erinnern wir uns daran – der Moment der Trauer wird aber abgefedert durch die Zusage der Erlösung.

Einladung zu einer Karfreitagsmeditation mit dem Theologen Max Fritz – mit ein bisschen Theologie, mit Texten zum Karfreitagsthema und mit Musik.

Startseite Neueste Beiträge

Info

Eilmeldungen Tarife & Werbung Datenschutzer­klärung Impressum

Regionen

Kärnten Villach Klagenfurt
Logo 5 Minuten

In #5min informiert durch den Tag.