fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Villach
Kurzmeldung
Über den Balkon verschafften sich die Einbrecher Zugang zu den Büroräumen.
Über den Balkon verschafften sich die Einbrecher Zugang zu den Büroräumen. © Wüstenrot Bausparkasse AG

Fenster eingeschlagen und mehrere hundert Euro gestohlen

Einbruch in Stockenboi

Stockenboi – In der Nacht vom 03. April auf den 04. April brachen bisher unbekannte Täter in ein Firmengebäude in der Gemeinde Stockenboi, Bezirk Villach, ein, indem sie mit einer Leiter auf den südseitigen Balkon stiegen und dort die Verglasung eines Bürofensters einschlugen. Anschließend durchsuchten sie die Büroräumlichkeiten im ersten Stock des Gebäudes. Danach schlugen sie ein Fenster im Erdgeschoss ein und durchsuchten einen Aufenthaltsraum sowie das Büro der Werkstätte. Dort brachen sie einen Kaffeeautomaten auf und stahlen daraus Münzgeld in unbekannter Höhe. Aus weiteren verschiedenen Behältnissen (Kaffeekasse, Handkasse, etc.) stahlen sie noch Bargeld im Wert von mehreren hundert Euro. Die genaue Höhe der Gesamtschadenssumme ist derzeit nicht bekannt.

 Kurzmeldung