fbpx
Logo 5 Minuten

Zum Thema:

21.05.2021 - 09:14Neue Schiffs­anlegestellen am Ossiacher See19.05.2021 - 09:26Neues Parkcafé Villach: “Blicke positiv in die Zukunft”13.05.2021 - 07:22Neuebuehne präsentiert Frei­luft-Theater­vor­stellung am Ossiacher See07.05.2021 - 20:37Über Böschung gestürzt: PKW blieb nur wenige Meter vor See­ufer liegen
Wirtschaft - Villach
Ein Generationsunternehmen - die Nageler Drau- und Ossiachersee Schifffahrt
Ein Generationsunternehmen - die Nageler Drau- und Ossiachersee Schifffahrt © KK

Nageler Schifffahrt:

60 Jahre das Ruder fest im Griff

Ossiachersee / Villach – Die Nageler Drau- und Ossiacherse Schifffahrt zählt zu Villachs Traditionsbetrieben. Heuert feiert die Gründerfamilie Nageler das 60jährige Jubiläum rund um die Ossiachersee-Schiffahrt. Damals setzte noch Großvater Nageler die ersten Passagiere am Ossiachersee von Ufer zu Ufer über.

 5 Minuten Lesezeit (628 Wörter) | Änderung am 06.04.2017 - 12.30 Uhr

Das allererste Schiff der Flotte war die “Landskron”, die zuerst als Linienschiff gepachtet und dann angekauft wurde. Schon 1959 folgte das zweite Schiff und damit war die “Nageler-Schiffsflotte” geboren. “Mein Großvater hat die damalige Chance erkannt und startete mit einem Linienschiff”, erzählt Josef Nageler, der bereits in der dritten Generation den Betrieb führt. “Mein Vater Ernst gründete 1984 eine neue Schifffahrtslinie auf der Drau. Er hat von Anfang an professionelles Service und eine qualitativ hochwertige Gastronomie gesetzt”, schildert Nageler. Das Unternehmen befindet sich heute mit den beiden Töchtern von Josef bereits in der vierten Generation.

Hohe Investionen

Über 300.000 Euro wurden alleine in den letzten drei Jahren in die Schiffe investiert, damit sich die tausenden Passagiere immer wohl und sicher fühlen können. Aufwände damit die Schiffe mit Innenausstattung, Motoren oder einem mobiles Glasdach immer “up to date” bleiben.

Veranstaltungen und Highlights

Mittlerweile ein traditionelles jährliches Highlight ist der Jazzbrunch, da Theater am See oder die Nutzung der Schiffe für unvergessliche Hochzeiten sowie Rund- und Themenfahrten. Heuer neu ist die Veranstaltungsreihe “Dinner & Krimi” die auf den Schiffen und im Parkcafe Villach durchgeführt werden. Aber auch im Advent sticht Nagelers Flotte in See bzw. Fluss – gemeint sind die Adventfahrten mit dem Flusskreuzer Landskron.

Familien-Oster-Gewinnspiel

Nicht nur die Familie Nageler hat aufgrund des Jubiläums einiges zu Feiern. Eine 5-Minuten-Gewinnerfamilie (in Summe 6 Personen, Erwachsene wie Kinder) hat auch allen Grund mitzufeiern, denn wir verlosen Tickets für eine Rundfahrt auf der Drau- oder Ossiacherseeschifffahrt. Liked und kommentiert einfach diesen Beitrag mit “Schiff ahoi” und nehmt am Gewinnspiel teil. Wir verlosen 1 x 6 Tickets für eine Rundfahrt wahlweise auf der Drau- oder Ossiacherseeschifffahrt. Das 5-Minuten-Gewinnspiel läuft bis 7. April 2017, 10.00 Uhr.

Teilnahmebedingungen

Unter allen Kommentaren und Likes auf Facebook im Zeitraum von 6. April 2017 bis 7. April 2017 um 10.00 Uhr ermitteln wir den/die Gewinner/in. Verlost wird ein Gewinn für 6 Rundfahrten auf der Drau- oder Ossiacherseeschifffahrt. Die Ziehung erfolgt unter Ausschluss der Öffentlichkeit, der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Die Teilnahme ist kostenlos. Teilnahmeberechtigt sind natürliche Personen mit Wohnsitz Österreich, die das 18. Lebensjahr vollendet haben. Mitarbeiter der Firma IM Innovative Medien GmbH sowie der Nageler Drau- & Ossiacherseeschifffahrt und deren Angehörige sind von der Teilnahme ausgeschlossen. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Der Gewinn kann nicht in bar abgelöst werden, muss vom Gewinner selbst wahrgenommen werden können und kann auch nicht auf andere Personen übertragen werden. Für die Richtigkeit der angegebenen Daten ist der Teilnehmer verantwortlich. Eine Teilnahme über Gewinnspielvereine oder automatisierte Dienste ist nicht gestattet. Manipulationen von Gewinnspielen (auch der bloße Versuch) wird zur Anzeige gebracht. Die Gewinner werden von der Firma IM Innovative Medien GmbH auf dem Post-Weg, per E-Mail oder telefonisch verständigt. Die durch den Teilnehmer bereitgestellten Daten werden für den Zeitraum der Durchführung des Gewinnspiels mittels einer Datenbank verarbeitet. Über das Gewinnspiel wird kein Schriftverkehr geführt. Der Teilnehmer erklärt sich ausdrücklich damit einverstanden, dass er für die von ihm im Zuge von Gewinnspielen hochgeladenen Daten die vollen Nutzungsrechte besitzt und dass an diesen Daten (z. B. Fotos) keine Rechte von Dritten bestehen. Der Teilnehmer ist damit einverstanden, dass er diese Daten der Firma IM Innovative Medien GmbH zur weiteren, uneingeschränkten zeitlichen, örtlichen und medialen Verwendung (Website, Soziale Medien, Druckwerke, Multimedia, u.a.) zur Verfügung stellt – dies beinhaltet auch die Verwertung zu Werbezwecken. Aus allen diesen Einsätzen ergibt sich für den Teilnehmer kein Vergütungsanspruch. Weiters erklärt sich der Teilnehmer ausdrücklich damit einverstanden, dass im Zusammenhang mit der Veröffentlichung in Medien der Name des Teilnehmers genannt werden darf. Der Gewinn muss im Jahr 2017 eingelöst werden!

 

Startseite Neueste Beiträge

Info

Eilmeldungen Tarife & Werbung Datenschutzer­klärung Impressum

Regionen

Kärnten Villach Klagenfurt
Logo 5 Minuten

In #5min informiert durch den Tag.