fbpx
Region auswählen:
Politik - Villach
© KK

Handyparken

Noch immer zahlen Bürger die Servicegebühr

Villach – Bereits vor über einem Monat hat der Gemeinderat beschlossen, die beim Parkticketkauf via Handy anfallende Servicegebühr zu bezahlen. Bisher ist aber nichts dergleichen geschehen.

 1 Minuten Lesezeit (148 Wörter) | Änderung am 06.04.2017 - 12.26 Uhr

Zuständiger Referent unternimmt nichts

Der von der ÖVP eingebrachte Antrag zur Übernahme der 15 Cent teuren Zusatzgebühr fürs Handyparken durch die Stadt Villach, wurde vor über einem Monat im Villacher Gemeinderat beschlossen. ÖVP Klubobmann Christian Pober bekritelt, dass der zuständige Referent Harald Sobe bisher nichts in dieser Sache unternommen habe.

Über 17.000 Tickets pro Jahr

Bei über 17.000 gelösten Tickets im Jahr ist die Servicegebühr kein “Kleinvieh” mehr. Christian Pober sieht die Sache pragmatisch: “Bürgermeister Günther Albel im Wort. Sollte sein Klubobmann mit der Thematik nicht zu Rande kommen, muss er es halt zur Chefsache machen. Ob ihm die Innenstadt wirklich so am Herzen liegt wie er sagt, kann er z.B durch die Parkvergünstigung zeigen”, so Pober.

Wie und vor allem wann der Stadtrat den Beschluss umsetzen wird und was das der Stadt im Endeffekt kosten wird, muss sich noch zeigen.