fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Villach
Keine Re-Zertifizierung für das LKH Villach.
Keine Re-Zertifizierung für das LKH Villach. © Klaus Santner

LR Köfer mit brisanten Informationen:

LKH Villach scheitert an Zertifizierung

Villach – Eine Landesrat Gerhard Köfer und dem Team Kärnten zugespielte höchst brisante Information lässt einen sorgenvollen Blick auf einen wichtigen Standort der KABEG richten

 1 Minuten Lesezeit (120 Wörter) | Änderung am 06.04.2017 - 19.53 Uhr

Klar an Re-Zertifizierung gescheitert

„Konkret geht es um das LKH Villach, das kürzlich offenbar klar an der joint commission-Re-Zertifizierung gescheitert ist.“ Diese „joint commission“ behandelt und bewertet medizinische Prozesse in Krankenhäusern. Er, Köfer, fordert jetzt umfassende Aufklärung durch Gesundheitsreferentin Prettner und den zuständigen KABEG-Vorstand: „Warum ist das LKH Villach, dem Vernehmen nach, so klar an dieser Re-Zertifizierung gescheitert? Was waren die Gründe dafür?“ Diese und weitere Fragen will Köfer lückenlos beantwortet wissen: „Sollten sich die Verantwortlichen zu keiner öffentlichen Erklärung durchringen, folgt eine Anfragenserie durch unsere Abgeordneten im Kärntner Landtag. Dort kann Prettner nicht schweigen.“

Innerhalb von 3 Monaten erfolgt nun eine Nachprüfung der insgesamt 14 nicht bestandenen Überprüfungen.