fbpx
Region auswählen:
Leben - Villach
Zahlreiche Gäste begaben sich auf eine Reise durch die musikalische Filmgeschichte
Zahlreiche Gäste begaben sich auf eine Reise durch die musikalische Filmgeschichte © EMV Stadtkapelle Villach

Konzert der EMV Stadtkapelle Villach:

“Großes Kino” und außergewöhnliche Klänge

Villach/Landskron – Am 8. April wurde der Frühling mit dem Konzert "Großes Kino" im Volkshaus Landskron begrüßt. Die zahlreich erschienen Gäste wurden von Gerhard Benigni auf einer Reise durch die musikalische Filmgeschichte mit viel Wortwitz geführt.

 1 Minuten Lesezeit (136 Wörter)

Neben der “Water Music Suite” oder “The Lion King” wurden auch außergewöhnliche Klänge mit Excerpts from the “Rite of Spring” von Igor Strawinsky zum Besten gegeben.

Gastauftritt der Nachwuchsmusiker

Einen Gastauftritt absolvierten die Nachwuchsmusiker des Blasorchesters der Musikschule Villach.Als Überraschung und kleines Dankeschön wurde den jungen Musikern eine Führung im Naturpark Dobratsch und in der Terra Mystica (feiert heuer sein 15jähriges Bestehen) mit Naturparkrangern übergeben.

Als Ehrengäste konnten Vizebürgermeisterin Dr. Petra Oberrauner, die Stadträte Katharina Spanring, Mag. Peter Weidinger, Harald Sobe, der Direktor der Musikschule Villach Günther Wurzer und der Leiter des Modern Music College Villach Wolfgang Legat begrüßt werden. Nach langem Applaus zum Ende des Konzerts musste Moderator Gerhard Benigni noch die Frage stellen: “Haben Sie noch Zeit und Lust auf einen Kurzfilm?”