fbpx
Region auswählen:
Wirtschaft - Villach
© fotolia.com Kzenon

Bundeswettbewerbsbehörde prüft

Wagner-Pflegeheime vor Übernahme?

Kärnten – Nach einem ORF-Bericht plant SeneCura die Übernahme der 14 Pflegeheime, Kurhotels und Tageseinrichtungen der Wagner-Gruppe in Kärnten. Damit würde in Kärnten der größte private Anbieter am Pflegeheimsektor entstehen.

 Weniger als 1 Minute Lesezeit (70 Wörter) | Änderung am 13.04.2017 - 12.23 Uhr

Die Übernahme wird derzeit von der Bundeswettbewerbsbehörde geprüft. Bis 8. Mai soll klar sein, ob durch die Übernahme ein Kartell entstehen würde. Die SeneCura Gruppe betreibt bereits 58 Gesundheits- und Pflegeeinrichtungen in Österreich, u.a. in Villach und Arnoldstein.

Laut ORF-Informationen soll der Sprecher der Wagner Gruppe versichert haben, dass nach dem Verkauf für Patienten und Mitarbeiter alles gleich bleiben soll. Mitarbeiter hätten zuvor Verschlechterungen befürchtet.