fbpx
Logo 5 Minuten

Zum Thema:

31.05.2021 - 13:08Vandalen hinterließen Spur der Verwüstung in Moosburg31.05.2021 - 09:52Mehrere Unfälle: Einsatzreicher Vormittag für Villacher Feuerwehren31.05.2021 - 08:12Rettungskräfte im Einsatz: Fahrzeug überschlug sich30.05.2021 - 16:57Schwer verletzt: Mountainbiker stürzt auf Beton
Aktuell - Villach
Mittlerweile ist die Unfallstelle geräumt
Mittlerweile ist die Unfallstelle geräumt © KK

Kollision mit PKW

Radfahrer in Verkehrsunfall verwickelt

Villach – In der Tirolerstraße ereignete sich heute, Dienstag, 18. April um die Mittagszeit, ein Unfall zwischen einem Radfahrer und einem PKW.

 1 Minuten Lesezeit (182 Wörter) | Änderung am 18.04.2017 - 16.31 Uhr

Die Kollision zwischen einen Rad- und einem Autofahrer dürfte die Ursache für eine kurzfristige Verkehrsbehinderung in der Villacher Tirolerstraße/St. Martiner Straße gewesen sein. Nähere Informationen zum Unfallhergang sowie zum Zustand des beteiligten Radfahrers, sind noch nicht bekannt. Mittlerweile ist die Unfallstelle geräumt und normal passierbar. Sobald wir weitere Details haben, halten wir euch am Laufenden.

+++UPDATE+++

Hier ist der offizielle Bericht der Polizei:

Am 18.04.2017, um 12.45 Uhr fuhr ein 19jähriger Afghane auf der Tirolerstraße in Villach mit seinem Fahrrad auf dem dortigen Geh- und Radweg stadtauswärts.

Auf Höhe mit der St. Martinerstr. fuhr er mit raschem Tempo über die dortige Radfahrerüberfahrt/Schutzweg und querte die Tirolerstraße.

Eine 71jährige Pensionistin aus Villach fuhr auf der Tirolerstraße stadteinwärts und übersah den überraschend die Fahrbahn querenden Radfahrer. Es kam zu einem rechtwinkeligen Zusammenstoß. Der Radfahrer wurde in seiner gedachten Fahrtrichtung nach vorne geschleudert, überschlug sich und blieb auf dem Gehsteig mit Verletzungen unbestimmten Grades liegen. Die Rettung verbrachte ihn ins LKH Villach.

 

Startseite Neueste Beiträge

Info

Eilmeldungen Tarife & Werbung Datenschutzer­klärung Impressum

Regionen

Kärnten Villach Klagenfurt
Logo 5 Minuten

In #5min informiert durch den Tag.