fbpx
Region auswählen:
Leben - Villach
© Peter Tscheckl

21.04.

Saatgutfest am Hauptplatz!

Villach – Am Freitag, 21. April, findet noch einmal das Saatgutfest am Villacher Hauptplatz statt. Auch dieses Mal wird wieder Saatgut verschenkt und getauscht.

 Weniger als 1 Minute Lesezeit (118 Wörter) | Änderung am 19.04.2017 - 16.10 Uhr

“Die Gartensaison ist bereits im Gang und noch einmal wird heuer am Villacher Hauptplatz (sortenreines) Saatgut verschenkt und getauscht. Im Zuge der ‘Essbaren Stadt Villach’ laden wir gemeinsam mit dem ‘Biohof Andreas Greguric’ am Freitag, diesmal von 11.00 bis 17.00 Uhr, alle Garteninteressierten und die, die es noch werden möchten, ein um sie mit Saatgut zu beschenken”, so Sascha Jabali von Verantwortung Erde.

Vor Ort gibt es auch einige Tische, um das eigene Saatgut mitzubringen, zu verschenken oder zu tauschen. Für das leibliche Wohl ist in Form von regionalen Schmankerln gesorgt.

Die befüllten Saatgut-Sackerl werden zu großen Teilen durch das Repräsentationsbudget (in etwa 320 Euro) finanziert, das den Gemeinderäten jährlich zur Verfügung steht.