fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Villach
Viel mehr, als bei diesem Auto, dürfte auch beim Auto der Villacherin nicht übrig geblieben sein.
Viel mehr, als bei diesem Auto, dürfte auch beim Auto der Villacherin nicht übrig geblieben sein. © 5min.at

Unbekannter Fahrzeuglenker soll Unfall provoziert haben

Villacherin überschlägt sich mehrfach mit PKW

Villach – Das Fahrzeug überschlug sich in der Folge mehrmals, stürzte über eine mehrere Meter hohe Straßenböschung und kam auf einem Forstweg auf der Beifahrerseite zum Liegen.

 1 Minuten Lesezeit (162 Wörter)

Unbekannter schert zu früh ein

Eine 69-jährige Fahrzeuglenkerin aus Villach fuhr heute Nachmittag, gegen 14:00 Uhr, mit ihrem PKW auf dem Gailtalzubringer B111 von Villach kommend in Richtung Hermagor. In Stossau wurde sie laut eigenen Angaben von einem unbekannten Fahrzeuglenker überholt, wobei er sich zu knapp vor ihr wieder einreihte. Aus diesem Grund musste sie eine Vollbremsung einleiten, kam dadurch ins Schleudern und geriet dabei auf das Straßenbankett, fuhr auf eine Leitschiene auf, hob mit dem Fahrzeug ab und prallte gegen den Betonsockel eines Brückenstehers.

Glück im Unglück

Das Fahrzeug überschlug sich in der Folge mehrmals, stürzte über eine mehrere Meter hohe Straßenböschung und kam auf einem Forstweg auf der Beifahrerseite zum Liegen. Die 69-Jährige konnte sich nicht selbstständig aus dem Fahrzeug befreien und wurde von Beamten der PI Arnoldstein geborgen. Sie erlitt bei dem Unfall leichte Verletzungen und wurde von der Rettung in das KH Villach eingeliefert. Am Fahrzeug entstand Totalschaden.