fbpx
Region auswählen:
Wirtschaft - Villach
© KK

Bronze für die Zahl an Arbeitslosen:

Villach unter Top 3

Villach – Österreichweit wurde ein allgemeiner Rückgang der Arbeitslosen verzeichnet. Dennoch liegt Villach (12,5%), nach Wien (13,5%) und Spittal/Drau (13,5%) an dritter Stelle was die Zahl der Arbeitslosen im österreichischen Vergleich betrifft.

 Weniger als 1 Minute Lesezeit (98 Wörter) | Änderung am 23.04.2017 - 14.56 Uhr

Arbeitslosigkeit sinkt österreichweit

Ende März gab es in fast allen Bundesländern und Arbeitsmarktbezirken niedrigere Arbeitslosenquoten als vor einem Jahr.

Wie das „AMS“-Kärnten bekanntgab, sind kärntenweit mit 26.401 Personen um 5,9 Prozentpunkte weniger Menschen arbeitslos als im März des Vorjahres.

Im Bezirk Villach ist die Arbeitslosigkeit im Vergleich zum Vorjahresmonat um 3,2% gesunken. Somit sind in Villach 6.715 Arbeitslose gemeldet.

Jugendarbeitslosigkeit sinkt

Die Jugendarbeitslosigkeit in Kärnten hat insgesamt um 18% abgenommen.

Momentan sind kärntenweit 2.661 offene Stellen und 302 offene Lehrstellen verfügbar.

Österreichs wenigste Arbeitslose

Besonders niedrig war die Arbeitslosigkeit in Rohrbach (3,1%), in Eferding (3,5%) sowie in Bludenz (3,7%).