fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Villach
Der Verletzte musste in das Krankenhaus Spittal/Drau eingeliefert werden.
Der Verletzte musste in das Krankenhaus Spittal/Drau eingeliefert werden. © KK

Führerschein abgenommen:

Alkoholisierter Ferndorfer verursacht Motorrad-Unfall

Ferndorf – Heute, dem 23.April gegen 15 Uhr, lenkte ein 61-jähriger Mann aus der Gemeinde Ferndorf in einem durch Alkohol beeinträchtigten Zustand ein Leichtmotorrad auf der Fresacher Landesstraße (L 40) von St. Paul kommend in Richtung Ferndorf.

 Weniger als 1 Minute Lesezeit (63 Wörter)

In St. Paul, Gemeinde Ferndorf, kam er in einer Rechtskurve mit seinem Fahrzeug zu weit nach rechts und streifte dabei den Randstein. Der Lenker kam dadurch zu Sturz und erlitt schwere Verletzungen. Er wurde von der Rettung in das Krankenhaus Spittal/Drau eingeliefert.

Ein bei ihm durchgeführter Alkotest verlief positiv. Der Führerschein wurde vorläufig abgenommen.

Am Fahrzeug entstand leichter Sachschaden.