fbpx
Logo 5 Minuten

Zum Thema:

29.05.2021 - 09:39Wie cool: Jetzt gibt es ein “fliegendes” Boot am Wörthersee26.05.2021 - 15:02Auto flog durch die Luft und über­schlug sich: Zwei Personen verletzt19.05.2021 - 12:15Aufatmen: Keine Masken-Verordnung im Freien07.05.2021 - 14:14Sogar Straßen­sperren möglich: Velden rüstet sich für GTI-Vortreffen
Leben - Villach
© KK/SOBE

Wichtiger Baustein der regionalen Gesundheitsversorgung:

Spatenstich für neues Ärztehaus

Velden am Wörther See – Groß war die Freude bei den Anwesenden anlässlich der Spatenstichfeier in der Dr.- Fridolin-Unterwelz- Straße, die in familiärer und herzlicher Atmosphäre abgehalten wurde.

 1 Minuten Lesezeit (191 Wörter)

Seit Sommer 2016 ordiniert das ambitionierte und überaus kompetente Ärzteehepaar Pia und Stefan Will in der von Dr. Robert Stanitznig übernommenen Ärztepraxis in Velden.

Allgemeinmediziner Dr. Stefan Will hat eine Facharztausbildung für Unfallchirurgie mit Spezialgebiet Hüftchirurgie vorzuweisen, seine Gattin Pia ist Kinderärztin und so können sie sich internistisch und kinderheilkundlich, sowie orthopädisch und unfallchirurgisch bestens ergänzen.

Startschuss für Ärztehaus

Im Beisein von Veldens Bürgermeister Ferdinand Vouk, Familie und Freunden wurde nun der Startschuss für die Errichtung eines eigenen Ärztehauses gegeben, in dem auch noch Platz für die Wirkungsstätte zweier Physiotherapeuten sowie einer weiteren Ordination ist. „Zurück zu den Wurzeln“ , das gilt vor allem für Dr. Stefan Will, dessen Großeltern Veldner waren und das „Heimkommen“ neben der Möglichkeit der Selbständigkeit und dem Anreiz des persönlichen Umgangs mit den Patienten ausschlaggebend für die Praxiserrichtung in Velden waren.

Veldens Bürgermeister unterstreicht vor allem die Bedeutung der Errichtung des Ärztehauses als wichtigen Baustein der regionalen Gesundheitsversorgung. Darüber hinaus ergänzt sich das Haus mit dem bereits bestehenden Ärztehaus Dr. Inthal, dem barrierefreien Wohnen und dem Sicherheitszentrum.

Startseite Neueste Beiträge

Info

Eilmeldungen Tarife & Werbung Datenschutzer­klärung Impressum

Regionen

Kärnten Villach Klagenfurt
Logo 5 Minuten

In #5min informiert durch den Tag.