fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Villach
Der mutmaßliche Täter Shahjahan B. wurde in einem Zug bei Villach aufgegriffen.
Der mutmaßliche Täter Shahjahan B. wurde in einem Zug bei Villach aufgegriffen. © 5min/Polizei SN

Im Zug aufgegriffen:

Dresdner Frauenkiller in Villach gefasst!

Villach – Shahjahan B. (29), ein in Deutschland untergekommener Flüchtling aus Pakistan, steht unter dringendem Tatverdacht seine Lebensgefährtin ermordet zu haben. Nach weltweiter Fahndung spürten ihn die Ermittler Montagnacht in einem Zug bei Villach auf.

 1 Minuten Lesezeit (190 Wörter) | Änderung am 24.04.2017 - 13.37 Uhr

Drei Tage nach dem Fund der Leiche der vietnamesischen Geschäftsfrau The T. (41) in einer Wohnung in Dresden hat die Polizei ihren mutmaßlichen Killer geschnappt! Polizeibeamte hatten den Mann heute (24.04.2017) gegen 00.45 Uhr, gemeinsam mit italienischen Polizeibeamten, in einem Zug Richtung Italien entdeckt.

Bei der intensiven Durchsuchung der Zugsgarnituren (EN 295) am Bahnhof Villach konnte er unter einer Sitzbank aufgefunden werden. Offensichtlich hielt er sich dort versteckt. Auf der betreffenden Bank saßen mehrere Zugreisende. Es stellte sich heraus, dass er keine gültigen Aufenthaltsdokumente bei sich trug.

Die Personenüberprüfung ergab die Fahndungsausschreibung, woraufhin der Mann vorläufig festgenommen wurde. Seit Samstagabend fahndete die Polizei öffentlich nach dem Mann.

Verdacht des Mordes

Am Freitag hatte ein Bekannter die Leiche der Vietnamesin in ihrer Wohnung an der Alaunstraße in der Dresdner Neustadt gefunden. Nur wenige Meter entfernt betrieb The T. bis vor zwei Wochen das Bistro „BBQ Kitchen Buffet“.

Zum Mord soll eine Auseinandersetzung bezüglich des Bistros geführt haben. Die Behörden wollen Shahjahan B. nun so schnell wie möglich nach Deutschland transportieren. Der 29-Jährige wurde in die Justizanstalt Klagenfurt überstellt.