fbpx
Logo 5 Minuten

Zum Thema:

26.01.2021 - 19:38Millionen Klicks: YouTube-Star Stephanie Madrian begeistert international07.01.2020 - 08:46Wow: Klagen­furterin bekommt 2,9 Millionen Klicks für “Dance Monkey” Cover03.11.2019 - 18:43“Real Talk” – Villacher Fotograf startet jetzt auch auf Youtube durch12.06.2017 - 18:44Nutze deine Chance beim Casting der FH Kärnten
Leben - Villach
© KK

YT-Channel über Destiny

Gamer aufgepasst!

Villach – Kennt ihr Destiny? Destiny ist ein Videospiel. Genauer gesagt ein Massively Multiplayer Online First-Person Shooter (MMOFPS). Doch für André Duler ist Destiny mehr als ein Spiel - er gründete einen Youtube-Channel und informiert damit mittlerweile tausende Fans!

 2 Minuten Lesezeit (307 Wörter) | Änderung am 26.04.2017 - 11.54 Uhr

“Auf meinen YT-Kanal erzähle ich über die Hintergrundgeschichte von Destiny. Ich mache Guides, um Spielern zu helfen und versuche, Theorien von mir in Videos zu verpacken”, verrät uns André. Nach nur vier Monaten konnte er so schon eine Community von 6.500 Abonnenten aufbauen.

Andrés Liebe zu Videospielen begann bereits sehr früh in seiner Kindheit: “Meine Eltern haben gemerkt, dass sie mir das Lesen mit Videospielmagazinen beibringen können. So hat mir meine Mama immer wieder Spielemagazine gekauft und wollte, dass ich Vorlese und dann über die Sachen berichte, die ich gelesen hatte.”

“Mein Ziel ist es, Gamer zu erfreuen”

Doch was ist für André eigentlich das Besondere an Destiny? Destiny ist ein Spiel, das immer fortgeführt wird und laufend neuen Inhalt bietet. Durch Destiny habe ich unzählige Menschen und Freunde gefunden, mit denen ich mittlerweile seit fast 3 Jahren gemeinsam im Destiny-Universum unterwegs bin. Es verbindet Menschen und wie schon in ein paar Schlagzeilen zu lesen war, gibt es auch älteren Menschen noch die Möglichkeit auf sozialen Kontakt.”

Erst seit Ende 2016 beschäftigt sich André so richtig mit Youtube. Der 29-jährige Villacher wollte dabei auch eine berufliche Veränderung für sich finden: “Mein Youtube-Kanal Andy Edition ist für mich ein Hobby, das mir hilft, mich persönlich weiterzuentwickeln. Unternehmen nehmen Kontakt zu mir auf und wollen, dass ich mein eigenes Konzept entwickle, um ihre Produkte zu vermarkten. So habe ich die Möglichkeit, Praxis im Marketing zu sammeln, erweitere mein Wissen über Video-, Audio- und Bildbearbeitung und kann nebenbei auf mich aufmerksam machen. Mein Ziel mit meinem YT-Kanal ist es, Gamer mit meinen Videos zu erfreuen und daraus zu lernen, um in der Arbeitswelt etwas Höheres anstreben zu können und andere neue Herausforderungen anzunehmen. Ich bin auf meine Zukunft gespannt.”

Sein neuestes Video seht ihr hier

Startseite Neueste Beiträge

Info

Eilmeldungen Tarife & Werbung Datenschutzer­klärung Impressum

Regionen

Kärnten Villach Klagenfurt
Logo 5 Minuten

In #5min informiert durch den Tag.