fbpx
Logo 5 Minuten

Zum Thema:

30.05.2021 - 08:40Käsekenner Wettbewerb: Mit Geschmack und Kreativität18.01.2019 - 11:20KTS Villach: Entscheidung fällt in den nächsten Wochen27.11.2018 - 18:43Erstmals: Produkt­messe in der KTS Villach16.11.2018 - 10:00Bettwanzen: 10 Zimmer werden entkernt
Wirtschaft - Villach
v.l.n.r.: Lukas Grubmüller aus NÖ (2. Platz), Christian Payrhuber (Brau Union Österreich), Gewinner Kristian Kovacic aus Wien, Braumeister Harald Raidl, Peter Hartl aus Kärnten (3. Platz)
v.l.n.r.: Lukas Grubmüller aus NÖ (2. Platz), Christian Payrhuber (Brau Union Österreich), Gewinner Kristian Kovacic aus Wien, Braumeister Harald Raidl, Peter Hartl aus Kärnten (3. Platz) © Brau Union Österreich

3. Platz an KTS Villach

Zipfer Zapf Masters 2017 ist entschieden!

Villach – Seit Jänner zapften die Gastronomie- und Hotelleriefachschüler eifrig um die Wette. Beim Finale gingen nun die ersten Ränge nach Wien, NÖ und Kärnten.

 1 Minuten Lesezeit (166 Wörter) | Änderung am 28.04.2017 - 10.17 Uhr

25 Gastronomie- und Hotelleriefachschüler hatten sich nach Bundesländerausscheidungen für das alles entscheidende Bundesfinale am 27. April in Zipf qualifiziert. Kristian Kovacic aus Wien, der die Höhere Bundeslehranstalt für Tourismus und Wirtschaft im 13. Wiener Gemeindebezirk besucht, darf sich jetzt „Zipfer Zapf Master 2017“ nennen: Er zapfte bei dem Bewerb, der bereits zum 8. Mal ausgetragen wurde, in den Augen der Jury das perfekte Glas Bier mit der schönsten Schaumkrone.

Platz zwei sicherte sich der knapp unterlegene Lukas Grubmüller, Schüler der Landesberufsschule für Tourismus in Waldegg. Um den dritten Platz herrschte heuer ein harter Kampf, den der Kärntner Peter Hartl aus der Kärntner Tourismusschule Warmbad-Villach im Stechen gegen eine Salzburgerin und einen Steirer für sich gewinnen konnte.

In der letzten Runde des Wettbewerbs galt es, das perfekte Glas heller Freude mit der schönsten Schaumkrone zu zapfen und die hochkarätige Jury – besetzt mit Braumeister Harald Raidl, WKO-Fachgruppen-Vertreter Thomas Mayr-Stockinger, Gastronomen, amtierenden Zapfmeistern usw. – mit perfekter Zapfqualität zu überzeugen.

Startseite Neueste Beiträge

Info

Eilmeldungen Tarife & Werbung Datenschutzer­klärung Impressum

Regionen

Kärnten Villach Klagenfurt
Logo 5 Minuten

In #5min informiert durch den Tag.