fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Villach
© HFW Villach/KK

Mutter und ihr Kleinkind verletzt:

Schwerer Verkehrsunfall beim ATRIO

Villach - ATRIO – Als bereits ein Tanklöschfahrzeug der Hauptfeuerwache Villach bei einem Brandmeldealarm in der Villacher Innerstadt im Einsatz stand, wurden die Mannen gegen 11.30 Uhr, gemeinsam mit der Freiwilligen Feuerwehr Judendorf, zu einem Verkehrsunfall mit vermutlich eingeklemmten Personen auf die Kärntner Straße, Höhe des Einkaufszentrums, alarmiert.

 Weniger als 1 Minute Lesezeit (115 Wörter) | Änderung am 03.05.2017 - 13.37 Uhr

Aus noch unbekannter Ursache stießen dort im Kreuzungsbereich zwei Pkws zusammen. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte konnte festgestellt werden, dass glücklicherweise keine Personen mehr im Fahrzeug eingeklemmt waren. Eine Mutter und ihr Kleinkind wurden, durch den heftigen Aufprall auf die linke Fahrzeugseite, unbestimmten Grades verletzt. Sie wurden vom Notarztteam des Roten Kreuzes erstversorgt und ins LKH Villach verbracht. Nach Aufnahme des Unfalles durch die Polizei wurden die beiden Fahrzeuge aus dem Kreuzungsbereich durch die Feuerwehr entfernt und die Unfallstelle gesäubert. Die Fahrzeuge wurden von einem privaten Abschleppunternehmen abtransportiert.

Im Einsatz standen insgesamt vier Fahrzeuge und rund 15 Mann unter der Einsatzleitung von OBI Laber Herbert von der FF Judendorf.

www.feuerwehr-villach.at