fbpx
Region auswählen:
Wirtschaft - Villach
© GRAND Immo / Nageler / KK

Innovativer geht nicht:

Traumwohnungen mit nachhaltiger Energieversorgung

Villach - Landskron – Eure Traumwohnung soll einerseits trendig, architektonisch ansprechend, am besten im Grünen, ruhig gelegen aber doch zentral und noch dazu nachhaltig günstig in der Nutzung sein? Gibt es nicht - doch! Der LANDSITZ Villach in Landskron beinhaltet all das was euer Herz begehrt. Wer es nicht glauben kann, sollte sich diesen Samstag, 6. Mai 2017, zwischen 9 und 16 Uhr Zeit nehmen um sich genauer zu informieren.

 4 Minuten Lesezeit (480 Wörter) | Änderung am 04.05.2017 - 11.38 Uhr

Mit dem Projekt LANDSITZ Villach in Landskron entsteht Kärntens wohl innovativstes Wohnprojekt. Eine riesige Solar-Thermie-Anlage betrieben durch die Energieinsel Landskron übernimmt zum Beispiel dort die Wärmeversorgung – und das spiegelt sich klarerweise auch in den Heizkosten wieder. Für die Wärmeversorgung des gesamten Wohnparks wird eine Solaranlage mit rund 1.000 Quadratmetern Solarkollektorenfläche samt Mega-Pufferspeicher errichtet. Jährlich werden dadurch 40 Prozent der benötigten Energie produziert. Wer also dort eine Traumwohnung sein Eigen nennen kann, leistet obendrein auch einen wesentlichen Beitrag zum Umweltschutz mit einer ökologischen und umweltfreundlichen Wärmeversorung.

Wald und Wiese

Vier Hektar Natur pur. Die elf Wohnhäuser des Projekts LANDSITZ befinden sich inmitten von weitläufigen Wiesen und sind von einem romantischen Wäldchen umgeben. Man geht also nur ein paar Schritte vor die Türe und entspannt sich wie im Urlaub. Als anteilsmäßiger Mitbesitzer der Parkanlage kann man eines der schönsten Fleckchen von Villach sein Eigen nennen. Der LANDSITZ bietet so viel Platz, dass Hobbygärtner ihr eigenes Gemüse anbauen können, Kinder am großen Spielplatz spielen können, Tierliebhaber einen eigenen Hundepark zum Austoben für ihre Vierbeiner vorfinden und Spaziergänger in schönen Ambiente ihre „Runden drehen“ können.

Entspannung pur

Als zusätzlichen Pluspunkt beherbergt der LANDSITZ eine Wasserbucht, die vom Ausfluss des Ossiachersees gespeist wird. Das Plätschern des Bächleins lädt zum Träumen ein und regt die Fantasie der Kleinsten an. Die Wasserbucht ist umgeben von einer großen Liegewiese – einfach hinlegen, die Sonne zu genießen und total Abschalten. Wer trotz Entspannung gern aktiv ist, spielt einfach eine Runde Boccia mit den Nachbarn oder trainiert seine grauen Zellen beim Outdoor Schach.

Die Wunschwohnung gibt es doch!

Spannend wie die Lage, das Umfeld und die Architektur sind auch die verschiedenen Wohnungstypen: Entscheide dich für eine komfortable Gartenwohnung, eine elegante Maisonette, ein mondänes Loft oder ein elitäres Penthouse. „Es ist Zeit für eine Revolution. Denn das altbekannte, das herkömmliche Wohnen war gestern,“ freut sich Investor Johann Grandits. Dank einer Vielzahl von perfekt durchdachten Grundrissen könnt Ihr euren individuellen Wohnwünschen und Sehnsüchten freien Lauf lassen. Mit einer Raumhöhe von 2,75 m (3,15 m im Penthouse) wird Wohnqualität neu definiert.

Alle Infos am Tag der Sonne

Wer sich genauer über dieses heißbegehrte Wohnprojekt informieren will, sich gleich auch mit Experten rund um die Energie- und Wärmeversorgung und den Immobilienprofis von Nageler Immobilien rund um seine Traumwohnung unterhalten will, sollte sich diesen Samstag, 6. Mai in der Zeit von 9 bis 16 Uhr Zeit nehmen. Der “Tag der Sonne” wird als Infotag bei diesem Projekt ordentlich zelebriert. Location ist die Emailwerkstraße 25 im Villacher Stadtteil Landskron (Zufahrt über die Millstätter Straße).

Alle Details und Informationen zum Wohnprojekt gibt es auch unter LANDSITZ Villach.