fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Villach
© pixabay | stevepb / Symbolfoto

Straßenwert über 100.000 Euro

Villacherin bei Verkauf von 800g Kokain erwischt

Villach/Klagenfurt – Umfangreiche Ermittlungen machten einer 26-jährigen Villacherin beim Verkauf von 800 Gramm Kokain einen Strich durch die Rechnung - sie war Teil einer Gruppe und wurde auf frischer Tat ertappt.

 1 Minuten Lesezeit (151 Wörter) | Änderung am 03.05.2017 - 16.48 Uhr

Nach mehrmonatigen umfangreichen Erhebungen durch Beamte des Landeskriminalamtes Kärnten im Zusammenwirken mit Beamten des Bundeskriminalamtes, der EKO Cobra, des koordinierten Kriminaldienstes des BPK Klagenfurt und der EGS konnten ein 26-jähriger in Klagenfurt lebender russischer Staatsangehöriger, eine 26-jährige arbeitslose Villacherin und zwei Slowenen im Alter von 20 und 23 Jahren am 25. April, gegen 17.45 Uhr, auf einem Parkplatz in Klagenfurt beim Verkauf von ca. 800 Gramm hochwertigem Kokain mit einem Straßenverkaufswert von weit über 100.000€ auf frischer Tat betreten und festgenommen werden.

Im Zuge der Erhebungen konnten in den Unterkünften der Verdächtigen weitere Suchtmittelutensilien, zahlreiche Handys und ein Laptop sichergestellt werden. Bei den Einvernahmen zeigten sich die Verdächtigen hinsichtlich Einfuhr und Verkauf von Suchtmitteln teilweise geständig. Dem russischen Staatsbürger konnte der Verkauf des Kokains nachgewiesen werden. Die vier Verdächtigen wurden über Weisung der Staatsanwaltschaft in die Justizvollzugsanstalt gebracht.

Bis zum Abschluss des Verfahrens gilt die Unschuldsvermutung.

Schlagwörter: