fbpx
Region auswählen:
Wirtschaft - Villach
Vizebürgermeisterin Dr.in Petra Oberrauner und Landesrat Rolf Holub konnten den Villacher Energy Globe Award-Siegerinnen und Siegern als Erste gratulieren
Vizebürgermeisterin Dr.in Petra Oberrauner und Landesrat Rolf Holub konnten den Villacher Energy Globe Award-Siegerinnen und Siegern als Erste gratulieren © Stadt Villach

Innovative Energy Award-Gewinner sind:

Pioniere der Villacher Zukunft!

kein Ort angegeben – Das Repair Cafè, CTR und E-Taxi Gruber mit Energy Globe Awards ausgezeichnet. Bürgermeister Günther Albel gratuliert den erfolgreichen Villacher Unternehmen: „Ihr seid wichtige Säulen unserer zukunftsfitten Wirtschaftsentwicklung.“

 1 Minuten Lesezeit (134 Wörter)

Bei der Verleihung der Energy Globe Awards im Spiegelsaal der Landesregierung hatten gleich drei Villacher Unternehmen die Nase vorn. In der Kategorie „Luft“ heimste das Repair Cafe Villach – organisiert wird es vom Verein UnruhestandAKTIV – den ersten Platz und zusätzlich den Kärntner Gesamtsieg ein. An zweiter Stelle errang Daniel Grubers „E-Taxi- Villach“ Silber. In der Kategorie „Erde“ konnte sich das Carinthian Tech Research (CTR) für seine bleifreie Photovoltaikanlage ebenfalls in die Siegerlinie einreihen.

Villach ist nachhaltigste Stadt Österreichs

„Innovation, Nachhaltigkeit, Umweltfreundlichkeit und Erfolg gehen hier Hand in Hand!“, würdigt Bürgermeister Günther Albel. „Villach ist als nachhaltigste Stadt Österreichs ausgezeichnet und das verdanken wir nicht nur unseren eigenen Bemühungen, sondern auch den vielen innovativen, kreativen und visionären Unternehmerinnen und Unternehmern! Wir sind zu Recht stolz auf Euch!“