fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Villach
© Marktgemeinde Arnoldstein

Unter Zugmaschine eingeklemmt

Schwerer Forstunfall

Feld am See – Am 4. Mai, gegen 17:00 Uhr, führte ein 73-jähriger Pensionist aus der Gemeinde Feld am See auf seinem Anwesen mit seiner Zugmaschine und der daran montierten Seilwinde alleine Holzbringungsarbeiten durch. Dabei kam es zum Unfall.

 Weniger als 1 Minute Lesezeit (79 Wörter)

Im Zuge der Arbeit verkeilten sich die an der Seilwinde hängenden Baumstämme, weshalb die Zugmaschine umkippte und auf den danebenstehenden und die Seilwinde bedienenden Pensionisten stürzte. Dieser wurde dabei mit beiden Beinen unter der Zugmaschine eingeklemmt.

Die Zugmaschine konnte von den Einsatzkräften der alarmierten FF Feld/See und Afritz/See angehoben und der Pensionist geborgen werden. Der schwer verletzte Pensionist wurde vom Notarzt des Rettungshubschraubers RK 1 erstversorgt und anschließend in das LKH Villach geflogen.