fbpx
Region auswählen:
Leben - Villach
Das Schild wird an Bedeutung gewinnen. Viele Kunden müssen demnächst selber fahren, anstatt zu Hause auf die Lieferung zu warten.
Das Schild wird an Bedeutung gewinnen. Viele Kunden müssen demnächst selber fahren, anstatt zu Hause auf die Lieferung zu warten. © KK

Beliebte Pizzeria erhöht Mindestbestellwert drastisch

Pizzalieferung erst ab 50 Euro

Villach – Pizza Plus gibt bekannt, dass ab dem 8. Mai nur noch ab einem Bestellwert von 50 Euro ausgeliefert wird. Kunden reagieren und diskutieren kontrovers.

 2 Minuten Lesezeit (319 Wörter) | Änderung am 06.05.2017 - 14.57 Uhr

Das kennt wohl jeder. Man sitzt gemütlich zu Hause, bekommt Hunger, aber die Lust etwas zu kochen hält sich arg in Grenzen. Also folgt der Griff zum Telefon und der Lieferdienst bringt die leckere Pizza. Für alle Kunden von Pizza Plus ist damit ab Montag vorerst Schluss, sofern sie nicht sehr großen Hunger haben, oder für die ganze Familie bestellen. 50 Euro beträgt der Mindestbestellwert für eine Lieferung ab dem 8. Mai 2017 und somit werden viele Liebhaber der italienischen Küche wohl zukünftig vergebens versuchen eine Bestellung bei Pizza Plus aufzugeben.

Qualität und Lebensfreude leidet

Die Frage, warum Pizza Plus diesen Schritt geht und somit sicher auf einige Bestellungen, besonders von Singles und kinderlosen Paaren verzichtet, stellt sich natürlich und die Pizzeria-Team gibt darauf auf seiner Facebookseite eine durchaus verständliche, aber doch kontrovers diskutierte Erklärung.

Dies hat gar nichts damit zu tun, dass wir es nicht Nötig hätten, kleinere Bestellungen zu liefern, vielmehr geht es darum, dass ein Lieferservice mit mehr als 22 MitarbeiterInnen sowie ein Restaurant mit über 70 Sitzplätzen nicht auf Dauer gleichzeitig den hohen Anspruch zurechtkommen kann. Die Qualität von den Speisen sowie die Qualität der MitarbeiterInnen und Inhaber, in Punkto Freizeit und Lebensfreude, leidet unter diesen Druck, sieben Tage die Woche und fast zwölf Stunden am Tag für Euch da zu sein. erklärt das Pizza Plus-Team.

Abholung und Restaurant

Ganz verzichten auf die Pizza von Pizza Plus muss man aber nicht. Wer mag kann seine Speisen weiterhin vor Ort abholen, oder aber einfach direkt im Lokal essen gehen. Und im Herbst wird das Team von Pizza Plus dann die Situation neu besprechen und vielleicht können alle Couchpotatoes dann auch wieder zu Hause auf den Pizzaboten warten.

Zur Facebookseite von Pizza Plus

Der 5min-Pizzatest

2016 erreichte Pizza Plus in unserem Test den sensationellen zweiten Platz.

Zum Test