fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Villach
Der Dachs war für eine Stellungnahme nicht zu erreichen. Was oder wohin er will? Wir wissen es nicht.
Der Dachs war für eine Stellungnahme nicht zu erreichen. Was oder wohin er will? Wir wissen es nicht. © Martin Detroit

Dachs macht Tour durch Villach

Seltener Anblick in der Drau

Villach – Da staunte Martin Detroit nicht schlecht, als er heute Morgen etwas durch die Drau schwimmen sah. Was genau das war, konnte er zunächst nicht erkennen. Die Überraschung war schließlich groß, als er merkte, um welches Tier es sich handelte. Diese sieht man nämlich in der Regel nicht besonders häufig...

 Weniger als 1 Minute Lesezeit (98 Wörter) | Änderung am 10.05.2017 - 16.38 Uhr

Wer jetzt an einen Biber denkt, liegt falsch. Obwohl Martin einen Tag zuvor tatsächlich eines der Nagetiere an der Drau sah. Doch heute Morgen, am Congress Center, sah er einen Dachs durch die Drau schwimmen – ein sehr seltener Anblick! Dank schneller Reflexe konnte er auch noch ein Beweisfoto knipsen… Für Martin war es das erste Mal, dass er einen Dachs zu Gesicht bekam. Das Tier schüttelte sich kurz das Wasser aus dem Fell und machte sich von dannen.

Wer mehr über die Tiere erfahren will, dem sei diese bekannte “Doku” ans Herz gelegt 😉