fbpx
Region auswählen:
Leben - Villach
© KK/Sobe

Meilenstein

Kinder, wie die Zeit vergeht!

Velden – Das Veldner „Knusperhäuschen“ unter der Leitung von Elizabeth Siding-Tennant beging dieser Tage sein 20-jähriges Bestandsjubiläum mit einem feierlichen Festprogramm...

 1 Minuten Lesezeit (206 Wörter) | Änderung am 12.05.2017 - 17.22 Uhr

…und alle kamen – ob groß oder klein – und feierten mit. Viele der Anwesenden erinnerten sich noch an die 1997 als eingruppig geführte Kindergruppe in der Mozartstraße mit gerade mal 20 Kindern und 4 Betreuern.

Jetzt tummeln sich unter der Aufsicht eines 18-köpfigen Betreuerteams rund 75 Kleinkinder in den freundlichen und hellen Räumen im Pfarrhof Velden. Hausherr Pfarrer Leyrer sowie Pfarrer Satlow wohnten dem Festakt bei und nahmen die ökumenische Segnung vor. Dem Hausherren Pfarrer Leyrer gebührt ein großes „Vergelt‘s Gott“ für seine Fürsorge und stete Unterstützung des Vereines.

Meilenstein in der Kinderbetreuung

Veldens Bürgermeister Ferdinand Vouk sprach in seiner Festrede von einem Meilenstein in der Kleinkinderbetreuung, der vor 20 Jahren mit der Gründung der „Krabbelstube Knusperhäuschen“ gelegt wurde. Erst mit dieser Einrichtung, so der Bürgermeister, wurde es vielen Frauen möglich, Beruf und Familie in Einklang zu bringen. Das bedarfsgerechte und flexible Angebot der Kinderbetreuung im „Veldner Knusperhäuschen“ ist von großer Bedeutung für die Vereinbarkeit  von Familie und Beruf. Dafür gilt dem Verein großer Dank und Anerkennung. Der Jubiläumsfeier wohnten auch LAbg. Waltraud Rohrer sowie Bürgermeisterkollegen Mag. Silvia Häusl-Benz aus Pörtschach und Franz Richau aus Rosegg bei.

Schlagwörter: