fbpx
Region auswählen:
Sport - Villach
Lukas Krainer und Jurij Rodionov
Lukas Krainer und Jurij Rodionov © KK

Vorletzter Turniertag

Krainer und Rodionov dominieren in Villach

Villach – Jurij Rodionov ließ im Semifinale dem Österreich-Schreck Hernandez Serrano keine Chance. Hernandez Serrano schaltete die Österreicher Neil Oberleitner und Gabriel Huber in den Runden zuvor aus.

 1 Minuten Lesezeit (199 Wörter) | Änderung am 12.05.2017 - 19.12 Uhr

Jurij Rodionov zeigte deutlich, dass er in Österreich bei den U18 die klare Nummer 1 ist. Mit 6:1, 6:1 fertigte er den Mexikaner Hernandes Serrano in knapp 60 Minuten ab. Mit diesem Sieg zog er ins Finale ein, in dem der Schweizer Damien Wenger sein Gegner ist.

Auch im Doppel war das österreichische Duo Lukas Krainer und Jurij Rodionov erfolgreich. Mit einer überzeugenden Leistung im ersten Satz und einem engen Tie-Break schlugen sie Svrcina Dalibor und Tashbulatov Dostanbek mit 6:3, 7:6 (10).

Bei den Girls erreichten Lara Schmidt (GER) und die Irländerin Georgia Drummy das Finale. Die Sieger im Doppel bei den Girls heißen Kristina Novak/Lenka Stara (SLO/SVK). Mit 6:3 und 6:4 besiegten sie die Paarung Mylene Hamelai/Himari Sato (FRA/JAP). Die Österreicherinnen schieden alle in Runde 1 aus.

Ergebnisse:

Girls Einzel Semifinale:
Lara Schmidt (GER) – Karolina Berankova (CZE) 1:6 6:4 6:4
Georgia Drummy (IRL) – Andjela Skorbanja (SRB) 6:1 6:2

Girls Doppel Finale:
Kristina Novak/Lenka Stara (SLO/SVK) – Mylene Halemai/Himari Sato (FRA/JAP) 6:3 6:4

Boys Einzel Semifinale:
Jurij Rodionov (AUT) – Hernandez Serrano (MEX) 6:1 6:1
Damien Wenger (SUI) – Dostanbek Tashbulatov (KAZ) 6:2 6:0

Boys Doppel Finale:
Lukas Krainer/Jurij Rodionov (AUT) – Dalibor Svrcina/d.Tashbulatov (CZE/KAZ) 6:3 7:6 (10)

Die Finale der Girls und Boys finden morgen, Samstag, um 10 Uhr statt.