fbpx
Region auswählen:
Sport - Villach
Siegerbild in Villach: Von links VAS-Obmann Gerhard Kofler, Jurij Rodionov, Lara Schmidt, Stadtrat Harald Sobe und VAS-Präsident Ing. Reinhart Rohr.
Siegerbild in Villach: Von links VAS-Obmann Gerhard Kofler, Jurij Rodionov, Lara Schmidt, Stadtrat Harald Sobe und VAS-Präsident Ing. Reinhart Rohr. © Stadt Villach / Höher

Rodionov siegt auch im Einzel

Österreicher gewinnt den ITF Tennis Junior Cup

Villach – Jurij Rodionov gewinnt einen Tag nach seinem Sieg im Doppel mit Partner Lukas Krainer auch den Einzelwettbewerb. Deutsche Siegerin bei den Mädchen.

 1 Minuten Lesezeit (177 Wörter)

Turniersieg ohne Satzverlust

Beeindruckendes Tennis am letzten Tag des ITF Junior Tennis Cups 2017 in Villach – und das auch noch mit einem österreichischen Turniersieger: Jurij Rodionov (AUT), die Nummer 1 des Turniers, wurde seiner Favoritenrolle voll gerecht, spielte ein sensationelles Turnier und setzte sich auch im Finale ganz souverän mit 6:4, 6:4 gegen Damian Wenger (SUI) durch. Damit hat Rodionov im gesamten Turnier keinen einzigen Satz abgegeben und unterstrich damit eindrucksvoll, dass er die Nummer 1 und derzeit absolut konkurrenzlos im österreichischen Jugendtennis ist.

Bei den Mädchen lieferten sich Lara Schmidt aus Deutschland und Georgia Drummy (IRL) ein hartes und spannendes Dreisatzmatch. Schlussendlich behielt die Deutsche mit 6:4, 3:6, 6:3 die Oberhand und holte sich den Turniersieg in Villach. Schmidt, die bereits im Semifinale die Nummer 1 des Turniers, Karolina Berankova (CZE) ausgeschaltet hat, setzte ihren Erfolgslauf auch im Finale fort.

Sensationelle Turnierwoche

Auch VAS-Obmann Gerhard Kofler zeigte sich nach dem spannenden Finalspielen äußerst zufrieden: „Es war eine sensationelle Turnierwoche, ich möchte mich bei allen Helfern und Sponsoren ganz herzlich bedanken, denn ohne sie wäre diese Veranstaltung sicherlich nicht möglich!“