fbpx
Region auswählen:
Sport - Villach
© KK

VAS Villach und ASKÖ 2 Villach nicht siegreich

SV ASKÖ Hockey Villach holt ersten vollen Sieg

Villach – SV ASKÖ Hockey Villach holt ersten vollen Sieg. HSC Eagles Poggersdorf nach vier Runden erstmalig Tabellenführer.

 1 Minuten Lesezeit (210 Wörter) | Änderung am 21.05.2017 - 19.46 Uhr

Sparsam in der Torproduktion waren in der vierten Runde Team Zehenthof aus Treffen und ASKÖ 2 Villach. In der dritten Minute gelang Philipp Kreuzer das 1:0 für Team Zehenthof. Bei diesem Torjubel blieb es. Beide Mannschaften hatten im Laufe des Spiels noch einige Chancen. Der Ball wollte nicht ins Tor finden. So feierte Team Zehenthof einen knappen Dreier.

Team Zehenthof – ASKÖ 2 Villach 1:0 (1:0/0:0/0:0)

Tor: Philipp Kreuzer

Nach dem 6:4-Erfolg über VAS Villach musste Vizemeister City Club United Klagenfurt die nächste Niederlage einstecken. Die 1:3-Niederlage war zugleich der erste volle Sieg von SV ASKÖ Hockey Villach. Die Freude bei Teamchef Timo Ettlmayr war groß: „Wir sind wieder im Geschäft.“

City Club United Klagenfurt – SV ASKÖ Hockey Villach 1:3 (0:1/1:0/0:2)

Tore: Michael Rainer bzw. Timo Ettlmayr, Lukas Peterschitz, Renato Petrini

Die HSC Eagles Poggersdorf fuhren in der vierten Runde den zweiten 3-Punkter ein. Der Erfolg gelang auswärts bei VAS Villach. Nach dem ersten Drittel führte der Meister bereits mit 2:0. Im zweiten Abschnitt schlugen die Villacher zurück und stellten auf 2:2. Josef Sulzbacher, bekannt für entscheidende Tore, sorgte mit dem dritten Eagles-Tor für die Spielentscheidung.

VAS Villach – HSC Eagles Poggersdorf 2:3 (0:2/2:0/0:1)

Tore: Jan Durizky, Alexander Pirker bzw. Cory Krenz, Daniel Hinteregger, Josef Sulzbacher