fbpx
Logo 5 Minuten

Zum Thema:

29.05.2021 - 09:07Verstärkung für den VSV: Rick Schofield kehrt in den “Adlerhorst” retour28.05.2021 - 13:13Vertrags­verlängerung: Top-Scorer Nick Petersen bleibt beim EC-KAC28.05.2021 - 12:50VSV-Vorstand: Eishockey-Legende Peter Raffl ist neues Mitglied21.05.2021 - 16:46Starke „Adler“-Partnerschaft: VSV kooperiert mit Kitzbühel
Aktuell - Villach
Im Frühjahr 2019 beginnt der Bau der neuen Eishalle in Villach
Im Frühjahr 2019 beginnt der Bau der neuen Eishalle in Villach © fotolia.com photographer2222

Baubeginn für das Frühjahr 2019 geplant

Zweite Eishalle kommt!

Villach – Vor allem die vielen Hobby-Hockey-Talente wird diese Nachricht freuen: Landeshauptmann Dr. Peter Kaiser hat den Bau der zweiten Villacher Eishalle fixiert. „Wir haben die Mittel für den Grundankauf im Budget reserviert“, versichert Bürgermeister Günther Albel. „Wir freuen uns über den angekündigten Baustart im Frühjahr 2019.“

 1 Minuten Lesezeit (173 Wörter)

Eishockey zählt nicht nur im professionellen Bereich zu den großen sportlichen Leidenschaften vieler Villacherinnen und Villacher. Auch etliche Jugendteams sind ständig am Trainieren, um die verfügbaren Eiszeiten herrscht allerdings ein echtes Gerangel. „Die Errichtung einer zweiten Eishalle macht breitensportlich, wirtschaftlich und auch touristisch viel Sinn“, ist Bürgermeister Günther Albel bereits seit Jahren überzeugt.

600.000 Euro reserviert

Das dafür vorgesehene Grundstück südlich der bestehenden Eishalle gehört dem Land Kärnten, die 600.000 Euro für den Ankauf hat Bürgermeister Albel reserviert. „Jetzt sind wir zuversichtlich, schon in absehbarer Zeit noch mehr Eishockeyfans auf das glatte Parkett bringen zu können“, freut er sich. „Landeshauptmann Dr. Peter Kaiser hat zugesagt, neben dem Klagenfurter Eisprojekt auch unsere zweite Eishalle auf Schiene zu bringen.“

Baubeginn Frühjahr 2019

Weil zuvor noch Lagereinrichtungen der Straßenverwaltung übersiedelt werden müssen, hat der Landeshauptmann den Baubeginn in Villach für Frühjahr 2019 angesetzt. „Dies ist ein klares Bekenntnis für den Eissport“, versichert Dr. Kaiser. „Insbesondere der Nachwuchs soll davon profitieren.“

Startseite Neueste Beiträge

Info

Eilmeldungen Tarife & Werbung Datenschutzer­klärung Impressum

Regionen

Kärnten Villach Klagenfurt
Logo 5 Minuten

In #5min informiert durch den Tag.