fbpx
Region auswählen:
Politik - Villach
Helmut Manzenreiter war von 1987 bis 2015 Bürgermeister in Villach
Helmut Manzenreiter war von 1987 bis 2015 Bürgermeister in Villach © Thomas Jantzen/SPÖ

Villacher Altbürgermeister wird Honorarkonsul Aserbaidschans

Neue Aufgabe für Altbürgermeister Manzenreiter

Villach/Baku – Villachs Altbürgermeister Helmut Manzenreiter, wird Honorarkonsul für das Land Aserbaidschan.

 Weniger als 1 Minute Lesezeit (84 Wörter) | Änderung am 18.05.2017 - 18.09 Uhr

Von 1987 bis 2015 war Helmut Manzenreiter als Bürgermeister der Stadt Villach tätig und prägte die Stadt mit seiner Politik nachhaltig. Wie die Kleine Zeitung Online nun berichtet, kam die Regierung Aserbaidschans auf Manzenreiter zu und bat ihn um seine Mithilfe und Unterstützung bei dem Bestreben politische und wirtschaftliche Kontakte in Europa zu knüpfen. Dazu soll Manzenreiter als Honorarkonsul Aserbaidschans für die Steiermark und Kärnten tätig werden. Im Juni soll die Angelobung in Baku, der Hauptstadt Aserbaidschans, stattfinden.